Entzündete Nervenwurzel zwischen LW4 und LW5

Moderator: DMF-Team

Antworten
Geduldsfaden
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 18
Registriert: 20.02.17, 15:54

Entzündete Nervenwurzel zwischen LW4 und LW5

Beitrag von Geduldsfaden » 04.07.17, 06:55

Guten Tag,

vielleicht bin ich hier richtig? Kann bitte jemand das deuten, was man rechts zwischen LW4 und LW5 sieht? Irgendetwas schmales, spitzes ragt doch dort rechts in die Bandscheibe von LW4 bis in den LW5, was bei den anderen Lendenwirbeln nicht der Fall ist:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 917628.jpg
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 147847.jpg

Könnte das evtl. der entzündete Spinalnerv sein? Auf dem Röntengenbild sieht man auch so einen Schatten, der vielleicht auf eine Entzündung bis in den Knochen hinweist?.
Diagnose: Nervenwurzel zwischen LW4 und LW5 entzündet, Bein unterhalb vom linken Knie taub und schmerzt, Fußheber- und Senkerschwäche, Ursache der Nervenwurzelentzündung angeblich unbekannt.

Es gibt bis jetztr folgende Vermutungen:
1) Viren, Elsberg-Syndrom
2) mechanischer Druck auf die Bandscheibe / Nervenwurzel, obwohl Abstände gleichmäßig
3) große Eierstockzysten im Unterbauch drücken den Ischiasnerv zur Seite und bewirkungen so eine Dehnung/ Verdrehung des Nerves

Antworten