Muskelbiopsie

Moderator: DMF-Team

Antworten
l33t
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.13, 14:17

Muskelbiopsie

Beitrag von l33t » 22.06.13, 22:45

Hallo,

zur weiteren Abklärung nach kleineren Aufälligkeiten im EMG kann eine Muskelbiopsie z. B. des Biceps brachi ja oft hilfreich sein.
Wächst ein solches entnommenes Stück Muskel dann wieder problemlos nach? Kann solch eine Biopsie erfahrungsgemäß auch dazu führen, dass Patienten dann an dieser Stelle dauerhaft zusätzliche Beschwerden bekommen? Wie verhält sich der vernarbte Bereich z. B. bei Berufen mit schwerer körperlicher Arbeit?
Wie würdet Ihr das einschätzen?

Danke im Voraus!

jacky
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 526
Registriert: 25.07.05, 22:21

Re: Muskelbiopsie

Beitrag von jacky » 15.08.13, 04:06

Hallo

ich hatte bereits 2 Muskelbiopsien. Nach Verheilung hat man keinerlei Einschränkungen.

viele Grüße
Jacky

Antworten