Recherche

Moderator: DMF-Team

Antworten
HeikoH79
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.21, 18:45

Recherche

Beitrag von HeikoH79 »

Guten Abend zusammen,

für die Recherche zu einem Buch das ich schreibe benötige ich Informationen zum menschlichen Gehirn. Es geht um einen Koma-Patienten und seiner Reise vom Bewusstsein in den Tod. Hierzu wüsste ich gerne ob sich das menschliche Gehirn einer bestimmten Reihenfolge nach quasi abschaltet, sprich ob die Areale des menschlichen Hirns die für die jeweiligen Funktionen des menschlichen Körpers zuständig sind einem bestimmten Muster nach ihre Funktion aufgeben. In der einschlägigen (Fach-)Literatur bin ich bisher nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich auch bloß an der falschen Stelle gesucht? Oder gibt es so etwas wie eine typische Reihenfolge möglicherweise gar nicht und es ist von Mensch zu Mensch verschieden?
Ich habe meine Anfrage in diesen Thread gesetzt da ich denke Neurochirurgen könnten mir da am ehesten weiter helfen.

In diesem Sinne und mit der Hoffnung auf Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen :D
cherubin
DMF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 24.01.09, 17:39

Re: Recherche

Beitrag von cherubin »

Das kann durchaus von der Ursache des Komas abhängig sein.
HeikoH79
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.21, 18:45

Re: Recherche

Beitrag von HeikoH79 »

cherubin hat geschrieben: 02.07.21, 17:05 Das kann durchaus von der Ursache des Komas abhängig sein.
Vielen Dank für die Antwort. Das Koma in das die Person fällt, wird durch einen Unfall und daraus resultierend einen Sturz auf den Kopf verursacht. Gibt es Quellen die ich evtl. zu Rate ziehen kann?
Antworten