Tee bei Erkältung ?

Moderator: DMF-Team

Untake
Interessierter
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.17, 19:40

Re: Tee bei Erkältung ?

Beitrag von Untake »

Es gibt wirklich einen sehr guten Erkältungstee in der Apotheke. Ausserdem empfehle ich Ingwer mit Zitrone und Honig zu kochen und dann zu trinken. Hilft wirklich sehr gut.
Claudi807
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 03.02.20, 13:15
Kontaktdaten:

Re: Tee bei Erkältung ?

Beitrag von Claudi807 »

Bei Erkältung ist der ALLER Beste Tee Ingwer-Tee
1000%
Und diese Kurkuma wäre auch noch super!
DomianSilber
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 09.10.20, 13:35

Re: Tee bei Erkältung ?

Beitrag von DomianSilber »

Ja ich finde Kamilentee und Pfefferminze Tee da auch immer sehr gut, zusammen mit einer guten Hüner Suppe. Der Körper braucht viel Flüssigkeit.Es gibt aber sicher auch noch andere gute Tees.
Paracel
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.20, 15:51

Re: Tee bei Erkältung ?

Beitrag von Paracel »

Tees und Dampfbäder können Erkältungssymptome lindern, in einigen Fällen sogar etwas verkürzen. Am besten ist logischerweise eine Vorbeugung durch angemessene Kleidung, Bewegung, Frische Luft und Ernährung. Eine tägliche Zufuhr von z.B. Vitamin C (am meisten ist in Hagebutten enthalten - 2 TL am Tag genügen) kann eine Erkältung um bis zu 15% vorbeugen. Das ist nicht gerade ein Wunder, aber immerhin mehr als gar nichts.

Meine Kräuter-Empfehlungen: Kamille, Ingwer/Cucumer. Bei einer Erkältung mit Halsschmerzen empfehle ich zusätzlich Salbei(!) oder als Alternative Fenchel, Thymian und Kamille. Bei Husten Fenchel, Thymian und Spitzwegerich.

Und natürlich die gute alte klassische Hühnersuppe, wie mein Vorredner schon postete :D

Aber auch Faktoren wie frische angefeuchtete Luft sind gerade zu kalten Jahreszeiten (trockene "Heizungsluft") wichtig.
Antworten