Tee, oder ähnliches gegen Halsschmerzen?

Moderator: DMF-Team

Dirkmarens
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 19.09.16, 09:56

Tee, oder ähnliches gegen Halsschmerzen?

Beitrag von Dirkmarens »

Hi Leute,

ich habe seit vorgestern Ziemlich üble Halsschmerzen und wollte mal Fragen was hier auf eine natürliche Art und Weise gut hilft. Bin nämlich nicht so ein Fan von Hustenblockern usw.

Ich habe immer gehört, dass Tee den Hals beruhigt, aber ich habe trotzdem einen ziemlich kratzigen Rachen (vor allem Nachts nervt es tierisch, wenn man nicht schlafen kann).

Habt ihr vielleicht für mich ein paar Tipps, wie ich das ein wenig besser in den Griff bekomme?

LG
punkreas12
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.16, 19:43

Re: Tee, oder ähnliches gegen Halsschmerzen?

Beitrag von punkreas12 »

Für den Fragensteller vermutlich etwas zu spät, aber vielleicht hilft meine Erfahrung ja anderen noch. Also mit hilft bei Halsschmerzen oder einer sich anbahnenden Erkältung immer Salbeiteee. Dabei trinke ich ihn nicht nur, sondern gurgele auch ein bisschen damit ;)
Frau Doktor
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 08.02.17, 11:34

Re: Tee, oder ähnliches gegen Halsschmerzen?

Beitrag von Frau Doktor »

Hier mal auch meine Erfahrung - bei Halsschmerzen hilft mir immer Salzwasser! Ich trinke es nicht, sondern nur gurgeln - mehrmals am Tag. Soll gegen Bakterien und Viren gut wirken. Und natürlich immer viel trinken - am besten Salbeitee der antibakteriell und beruhigend wirkt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen