Curcuma Kapseln

Moderator: DMF-Team

piffi
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 21.04.13, 11:33

Curcuma Kapseln

Beitrag von piffi »

Hallo.
Hat jemand erfahrungen mit Curcuma?? gegen SChmerzen
Piffi
sunnyboy82
DMF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 25.06.13, 09:41

Re: Curcuma Kapseln

Beitrag von sunnyboy82 »

Nein, davon habe ich selber noch nichts gehört.
Aber besonders Kräuter, Gewürze und Zutaten sind in einigen Fällen auch wegen ihren sekundären Wirkungen in der Kultur erhalten geblieben. So zum Beispiel Ingver. Schmeckt natürlich auch lecker, aber die Wurzel wurde schon immer als entzündungshemmend geschätzt und verwendet.
Auf dieser Seite -> entfernt gibt es einen interessanten Artikel zur Fibromyalgie und chronische Schmerzen. Den vielleicht mal lesen, der passt ganz gut.

Ansonsten habe ich selber im Netz auch nichts dazu gefunden. Diese Gewürze sind oft sehr stark. Der ganze Körper dunstet sie wieder aus. Das kann auch unangenehm sein. Hier also unbedingt die Nebenwirkungen lesen.
Zuletzt geändert von Brigitte Goretzky am 13.05.15, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Guerillamarketing entfernt
Wenn man Morgens aufsteht und es tut einem nichts weh, dann ist man noch zu jung oder tod. :D
Hannah_w
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.17, 23:06

Re: Curcuma Kapseln

Beitrag von Hannah_w »

Meine Tante nimmt Curcuma Kapseln ein, Sie hat Rheuma, meinte Schmerzen sind besser.
Geli12
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.17, 22:40

Re: Curcuma Kapseln

Beitrag von Geli12 »

Die Kapseln sind wunderbar; ich nehme die auch ein und kann mich echt nicht beklagen. Bei mir ist es wegen meinen Muskelschmerzen. Treibe sehr lange und oft Sport und muss halt immer schauen, dass ich die richtigen Produkte nehme.
Die Kapseln gefallen mir total weil die auch keinerlei Nebenwirkungen haben :)..habe ich jedenfalls noch nicht bemerkt.

Zudem kann man sich ja auch im Netz schlau machen.
Habe ich auch gemacht als ich was zu Vitaminen und Kräutern (Werbelink entfernt) gesucht habe.

Ebenso gibt es viele Infos zu den Curcuma Kapseln.
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3982
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Curcuma Kapseln

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Sehr geehrte(r) DMF-Nutzer/Nutzerin,

bitte beachten Sie für Kampagnen/Marketing Folgendes:

Werbung, Marketing und Kampagnen aller Art sind im Forenbereich des DMF nicht erwünscht. Daher sind die namentliche Nennung von Firmen oder Produkten ebenfalls nicht erwünscht. Für kommerzielle Angebote/Websites kann man
  1. eine Anzeige im Google-Werbenetzwerk schalten und dabei das DMF als Platzierung auswählen
  2. sich ein Angebot von unserem Vermarktereinholen
  3. hier eine kostenlose Kleinanzeige schalten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Kampagnen-Beiträge sperren/löschen. Diese Maßnahmen dienen nur dem Schutz unserer Nutzerschaft.

Mit freundlichem Gruss
Ihr DMF-Moderatorenteam
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
eDrive
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.18, 13:32

Re: Curcuma Kapseln

Beitrag von eDrive »

Warum kapseln? Kurkuma kann man auch ins Essen mischen, wems nicht schmeckt, einfach in Kartoffelpüree mischen und runter damit. Habe mal frisches Kurkuma gemixt, gibt ein gutes Körpergefühl wenn man das trinkt. Schmeckt halt sehr krass..
Wir haben die Erde in eine Hölle für Tiere verwandelt
Paracel
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 26.08.20, 15:51

Re: Curcuma Kapseln

Beitrag von Paracel »

Hallo piffi,

das hängt ganz vom Schmerz ab. Um was für Schmerzen handelt es sich?
Ich habe zwar keine Erfahrungen, kenne aber Studien die die Wirksamkeit belegen. Z.B. lindert Curcuma Gonarthrose bedingte Schmerzen (Knie). Siehe: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... eschmerzen

Ansonsten hört man immer wieder von Ärzten und Patienten dass ihnen Curcuma hilft. Oft findet Curcuma Anwendung bei Arthrose. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Curcuma ist gut verträglich.

Ein wichtiger Punkt: Curcuma immer mit Peptin (aus Pfeffer gewonnen) einnehmen um die Bioverfügbarkeit zu erhöhen (Bioverfügbarkeit wird um ein vielfaches erhöht), ansonsten muss man sehr hohe Dosen nehmen damit überhaupt es wirkt. Leider wissen das die Wenigsten. Beim Kapselkauf also auf "Peptin" achten. Auch wird empfohlen (vorallem bei frischen Knollen) fettiges (Z.B. Öl) dazu einzunehmen, denn der Hauptwirkstoff Curcumin ist nicht wasserlöslich.

Ich hatte "meinerzeit" einen Ölauszug aus Curcuma und Pfeffer (wegen des Peptins) gemacht und beides dann eingenommen. Eine Tinktur (Alkohol) funktioniert natürlich auch. Allerdings habe ich es nicht gegen Schmerzen eingenommen.
Storker
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 21.04.05, 10:51

Re: Curcuma Kapseln

Beitrag von Storker »

Hallo,

kann man Kurkuma Kapseln zeitgleich mit Tabletten mit dem Wirkstoff Ibuprofen 600 einnehmen oder ist das schädlich, bzw. zuviel?

MfG
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen