Entzündete Sehne (Archillissehne/Ferse) Plantar fascitis

Moderator: DMF-Team

Antworten
Gocke1984
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.14, 14:39

Entzündete Sehne (Archillissehne/Ferse) Plantar fascitis

Beitrag von Gocke1984 »

Hallo zusammen,

seit fast 1 Jahr ist meine an der rechten Ferse entzündet. Plantar fascitis nennt es der Orthopäde.

Ich war schon bei mehreren Ärzten, aber richtig helfen konnte mir bisher keiner. Die Schmerzen sind fast den ganzen Tag über da. Egal ob ich stehe oder gehe. Bei längerer Belastung (z. B. spazieren gehen verschwinden sie teilweise oder werden leichter).
Am schlimmsten ist es morgens nach dem aufstehen, da habe ich Schmerzen das ich kaum auf die Ferse auftreten kann, das wird nach einigen Minuten dann leichter.

Ich habe schon Kortisonspritzen, Krankengymnastik, Schmerztabletten, Fersenkissen und Einlagen bekommen. Aber nichts hat das Problem dauerhaft gelöst.

Kann mir jemand noch ein paar Tipps geben, wie ich meine Schmerzen loswerde oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

War jetzt auch 3 Wochen krank geschrieben und musste mit Krücken und dem sog. Walkerschuh gehen, jetzt arbeite ich seit Montag wieder und belaste den Fuß normal und schon sind die Schmerzen wieder da!!!
Von einer OP hat mir ein Fußspezialist abgeraten, da es nur gute Chancen von 60% gibt.

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus!

Antworten