HomeStartseite Prostatitisforum
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Tees : gezielt f├╝r bestimmte Krankenheiten entwickelt ?!
Aktuelle Zeit: 22.07.18, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.11, 15:08 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitr├Ąge: 470
Liebe Forenfreunde,

... Heiltees gibt es viele; manche sind gegen bestimmte Krankheiten gut. Ich bitte mir
mal einen zu nennen, der gezielt gegen Kopfschmerzen und gegen eine Entz├╝ndungs-
vorbeugung in der M├╝ndh├╝hle einsetzen kann. Nach meiner Ansicht gibt es hier Tees
die hier gezielt eingesetzt werden, weil diese gezielt hierf├╝r entwickelt wurden ...

b) wer kann mir Webseiten nennen, die sich ausschlie├člich mit der Heilkraft von Kr├Ąuter-
tees besch├Ąftigen ... ?!

BeitragVerfasst: 28.11.11, 15:10 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitr├Ąge: 1738
Meiner Meinung nach eine sehr empfehlenswerte Seite zu dem Thema: http://heilpflanzen-info.ch/cms/start

BeitragVerfasst: 08.12.14, 20:51 
Interessierter

Beitr├Ąge: 5
F├╝r die Entz├╝ndungsvorbeugung w├╝rde ich definitiv Salbeitee empfehlen. Ansonsten ist die obengenannte Website bestimmt eine gute Quelle.

BeitragVerfasst: 30.01.15, 10:02 
Interessierter

Beitr├Ąge: 9
Bei meiner letzten Bronchitis habe ich mir in der Apotheke einen Spitzwegerich Tee gekauft.
Dieser hat mir sehr geholfen, hat zum einen den Schleim gel├Âst und zum anderen war er entz├╝ndungshemmend.
Kann ich nur empfehlen. Ach und geschmeckt hat er auch:)

BeitragVerfasst: 30.01.15, 12:11 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitr├Ąge: 3445
Frederike80 hat geschrieben:
Bei meiner letzten Bronchitis habe ich mir in der Apotheke einen Spitzwegerich Tee gekauft.
Dieser hat mir sehr geholfen, hat zum einen den Schleim gel├Âst und zum anderen war er entz├╝ndungshemmend.
Kann ich nur empfehlen. Ach und geschmeckt hat er auch:)

davon gibt es auch beim Discounter einen sehr guten Hustensaft

BeitragVerfasst: 09.03.15, 17:26 
Interessierter

Beitr├Ąge: 18
Kommt nat├╝rlich immer darauf an, was f├╝r eine Entz├╝ndung das in der Mundh├Âhle ist. Ich pers├Ânlich verwende immer bei Entz├╝ndungen der Mundschleimhaut Kamillentee (nat├╝rlich keinen Supermarkt Kamillentee, sondern den Arzneitee, den es in der Apotheke oder bei gut gef├╝hrten Drogerien gibt). Gegen Kopfschmerzen kenne ich keinen Tee.

BeitragVerfasst: 25.03.16, 04:35 
noch neu hier

Beitr├Ąge: 4
Hallo,
"Heil"Tees werden nicht entwickelt ! Sie werden aus n├Ąt├╝rlich wachsenden Pflanzen hergestellt. Und haben keine Nebenwirkungen.
Gegen Schmerzen allgemein trinke ich einen Tee aus "M├Ądes├╝├č". Hilft mir auch gegen Kopfschmerzen.
Bei Entz├╝ndungen verwende ich die alten Hausmittel "Kamille" oder "Ringelblume".
Bei Entz├╝ndungen w├╝rde ich aber lieber die Ursache untersuchen lassen. Ein Besuch beim Hausarzt wird dir nicht erspart bleiben.
Viele Gr├╝├če

BeitragVerfasst: 25.03.16, 10:14 
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitr├Ąge: 1738
Uli1 hat geschrieben:
Hallo,
"Heil"Tees werden nicht entwickelt ! Sie werden aus n├Ąt├╝rlich wachsenden Pflanzen hergestellt. Und haben keine Nebenwirkungen.

Das kann ich so nicht stehen lassen, auch Tees k├Ânnen Nebenwirkungen haben. Salbei kann zum Beispiel bei l├Ąngerer Verwendung durch das enthaltene Thujon giftig wirken

BeitragVerfasst: 25.03.16, 13:23 
noch neu hier

Beitr├Ąge: 4
... tees haben keine Nebenwirkungen ...

Hallo Adromir,
dachte mir schon beim Schreiben, da├č irgendjemand damit nicht ganz einverstanden sein wird. Nat├╝rlich k├Ânnen auch bei Kr├Ąutertees bei falscher Anwendung oder ├╝ber einen l├Ąngeren Zeitraum genommen Nebenwirkungen auftreten.
Aber definiere mal "l├Ąngerer Zeitraum". Monate , Jahre ?
Z.B. Misteltee, hei├č aufgebr├╝ht anstatt kalt angesetzt, kann auch zu Vergiftungen f├╝hren.
Der erw├Ąhnte M├Ądes├╝├č-Tee kann sogar zu Kopfschmerzen f├╝hren sollte er in gr├Â├čeren Mengen genommen werden. Hier wei├č ich, da├č dies bei einer t├Ąglichen Menge ab 6-7 Liter eintreten kann !!!!!
Ich vermute mal, da├č auch allergische Reaktionen bei manchen Menschen auftreten k├Ânnen.
Also ganz frei von Nebenwirkungen gibt es nicht. Aber Nebenwirkungen wie sie bei vielen verschreibungspflichtigen Medikamenten, auch bei richtiger Dosierung und ├╝ber den angeordneten Zeitraum genommen, sind m.W. nicht zu erwarten.
Gebe dir aber im Prinzip recht.
Schone Ostern noch

BeitragVerfasst: 25.03.16, 17:20 
DMF-Moderator

Beitr├Ąge: 3322
Uli1 hat geschrieben:
Aber Nebenwirkungen wie sie bei vielen verschreibungspflichtigen Medikamenten, auch bei richtiger Dosierung und ├╝ber den angeordneten Zeitraum genommen, sind m.W. nicht zu erwarten.

Dann ist ihr Wissen l├╝ckenhaft. Wirksame Naturheilmittel k├Ânnen die ganze Bandbreite von Nebenwirkungen haben, die auch synthetische Heilmittel haben.
So enth├Ąlt M├Ądes├╝├č z.B. Salicylaldehyd, welches im K├Ârper ├╝berwiegend in Salicyls├Ąure umgewandelt wird. Und dem Atropin ist v├Âllig egal, ob es aus der Alraune, der Tollkirsche oder dem Chemietank kommt, die Nebenwirkungen sind identisch.

Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]