Wie gut ist Grüner Tee?

Moderator: DMF-Team

Antworten
unbalancetistischen
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.15, 16:27

Wie gut ist Grüner Tee?

Beitrag von unbalancetistischen » 31.10.15, 18:11

Tut Grüner Tee den Körper entgiften, sodass keine Krankheiten und auch kein Krebs entsteht?

Fini
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 13.06.10, 18:46

Re: Wie gut ist Grüner Tee?

Beitrag von Fini » 31.10.15, 19:07

hallo,
ich denke das ist zu einfach gedacht...grüner tee kann keinen krebs oder andere krankheiten komplett an der entstehung hindern.
die sogenannten catechine finden sich vor allem im grünen tee (auch im weissen)
ihnen wir nachgesagt dass sie positiv mit unterstützen sollen krebszellen entgegenzuwirken.
ob dies nun alles wissenschaftlich hinterlegt ist, keine ahnung.
wichtig ist allerdings: gut informieren, welche grünen sorten wirklich gut sind. es wurden aktuell wieder viele grüne teesorten auf schadstoffe getestet und nur ein geringer teil wurde als gut befunden.
liebe grüsse
"In der Idee leben heißt, das Unmögliche behandeln, als wenn es möglich wäre!" ~~ Johann Wolfgang von Göthe

Dirk78
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 30.05.15, 18:53

Re: Wie gut ist Grüner Tee?

Beitrag von Dirk78 » 09.11.15, 19:20

Wie bereits gesagt wurde kannst du keine Wunder erwarten, aber grundsätzlich ist es auf jeden Fall gesund hin und wieder grünen Tee zu trinken. Gerne auch häufiger, wenn er gut schmeckt. Das zwanghaft zu tun nur wegen einem geringen Gesundheitseffekt halte ich für überflüssig.

Vortex
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26.02.16, 02:24
Wohnort: München

Re: Wie gut ist Grüner Tee?

Beitrag von Vortex » 28.02.16, 01:46

Wie von den vorherigen Personen schon gesagt, ist Grüner Tee keinesfalls ein Wunderheilmittel. Jedoch ist er sehr gesund und kann bei vielem gut helfen, vorallem bei Kleinigkeiten wie einem trockenen Hals / Halsschmerzen, wie ich hörte.

MarcusS
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.16, 12:09

Re: Wie gut ist Grüner Tee?

Beitrag von MarcusS » 23.11.16, 14:22

Grüner Tee wirkt entschlackend und entgiftend, beugt aber in keinem Fall einer Krebserkrankung vor.

Kassy
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.14, 16:03

Re: Wie gut ist Grüner Tee?

Beitrag von Kassy » 24.11.16, 06:24

Guten Morgen,

weiß man denn welche Sorten man bedenkenlos trinken kann ?

AngeloDelaCa
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 13.04.17, 07:39

Re: Wie gut ist Grüner Tee?

Beitrag von AngeloDelaCa » 14.04.17, 10:09

Hallo,

viele gute Sorten scheint es nicht zu geben, ein hoher Anteil war mit Schadstoffen versehen.

Am besten mal bei Stiftung Warentest nachlesen: https://www.test.de/Tee-Einige-gruene-T ... 4914954-0/

Connor
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 29.08.18, 21:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie gut ist Grüner Tee?

Beitrag von Connor » 30.08.18, 20:06

Höchstens lindern. Tee ist kein Wundermittel, aber naja. Bemerke, dass Grüner Tee erst wirklich gut ist, wenn das Wasser auch die entsprechende Farbe hat. Ist das Wasser eher gelb, kann er nicht wirklich gut und hilfreich sein.

eDrive
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.18, 13:32

Re: Wie gut ist Grüner Tee?

Beitrag von eDrive » 26.12.18, 18:02

Ist es nicht so, dass der Wirkstoff den die Pflanzen produzieren um Schädlinge abzuhalten giftig ist? Deshalb beschädigt man Teepflanzen auch um ihnen vorzugaukeln sie werden angefressen. Dadurch wird noch mehr Gift ähnlich Koffein produziert. Ist das nun gut oder schlecht für Menschen?
Wir haben die Erde in eine Hölle für Tiere verwandelt

Lenamaria1
Interessierter
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.19, 10:55

Re: Wie gut ist Grüner Tee?

Beitrag von Lenamaria1 » 21.10.19, 14:19

Ich trinke immer gerne alle möglichen Tee Sorten auch grünen Tee.Der schmeckt eigen, tut aber auch sehr gut.Ich habe einen sensiblen Magen und trinke zu einem ausgiebigen Essen immer gerne Tee.Kann ich nur empfehlen.

Antworten