Meinung zu „Symptomen“?

Forum für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Lesen: öffentlich. Schreiben nur BK-Gruppe: Hier Mitglied werden!

Moderator: DMF-Team

Rheinländer86
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.14, 18:27

Meinung zu „Symptomen“?

Beitrag von Rheinländer86 »

Guten Abend!

Seit ein paar Wochen verspüre ich (männlich, 33 Jahre) an der Brustwarze der linken Brust einen geringen Schmerz. Dieser war mal mehr mal weniger da. Ich habe ihn jedoch deutlicher gespürt, wenn ich die Brust z.B. angehoben oder halt berührt habe. Auf die Idee die Brust abzutasten kam ich nicht. Manchmal habe ich auch in der oberen Achsel so eine Art "kribbeln" was sich wie ein eingeklemmter Nerv anfühlt und bis zum Ellenbogen zieht. Irgendwelche großen Lymphknoten konnte ich in der Achsel jedoch nicht ertasten. Ich denke mal diese würde man (wenn die angeschwollen wären) ja sehr gut ertasten können.

Naja, Jetzt habe ich im Bereich der linken Brustwarze einen kleinen Knubbel entdeckt. Würde mal schätze so ca. 1-2 cm groß. Wenn ich drauf drücke schmerzt dieser Knubbel leicht. So wie ein Pickel oder eine entzündete Hautstelle. Schwer zu beschreiben. Wenn man unter dem Begriff "verschiebbar" versteht, dass man den Knubbel mit dem Gewebe/Muskel hin und her verschieben kann, ist dies nach links und rechts möglich. Nach oben und unten irgendwie jedoch nicht, glaube ich. Es fühlt sich so an, als ob sich der Knubbel immer mit der Brustwarze verschiebt. Also schiebe ich diese nach oben oder links, geht der Knubbel auch in diese Richtung mit z.B.

Ich habe daraufhin bei meinem Urologen angerufen, da ich nicht so recht wusste wer der richtige Ansprechpartner ist. Bin dann heute direkt hin. In der Praxis war die Hölle los. Beim Abtasten hat er den Knoten/Knubbel nicht von alleine gefunden. Also habe ich seine Hand dahin geführt. Er war kurz an der richtigen Stelle, hat dann das andere Areal abgetastet und meinte, dass da nix sei bzw. alles verschiebbar und gut wäre. Er hat dann noch kurz ein Ultraschall drauf gehalten und meinte er sehe nix. Er sagte es sei wahrscheinlich eine Entzündung der Brustdrüse und verschrieb mir Schmerztabletten.

Ich bin schon ein Mensch der den Ärzten ja eigentlich vertraut, aber bei dem Besuch hatte ich heute doch schon ein eher ungutes Gefühl als Fazit. Daher wollte ich mal hier nach Meinungen/Einschätzungen der Symptome fragen und ob eventuell ein weiterer Arztbesuch zu empfehlen wäre?

Liebe Grüße