Kinderwunsch nach Brustkrebs

Forum für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Lesen: öffentlich. Schreiben nur BK-Gruppe: Hier Mitglied werden!

Moderator: DMF-Team

crybabycry
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.18, 13:05

Kinderwunsch nach Brustkrebs

Beitrag von crybabycry »

Hallo, ich 37 Jhre bin neu hier. Im September 2013 bekam ich die Diagnose Brustkrebs Her2 neg. Da ich und mein Partner haben drei Kinder 19, 13 und 9 Jahre alt. Wir hatten 2013 keinen Kinderwunsch deswegen auch keine Maßnahmen getroffen nu sind ca. 4 Jahre vergangen und wünschen und doch noch ein Kind. Wie sind die Erfahrungen hier nach Brustkrebs Kinderwunsch ohne vor Maßnahmen. Gibt es hier Frauen die nach Brustkrebs Kinder bekommen haben?


Therapie waren primäre Chemo 6x FEC darauf folgte die OP brusterhaltend und die Bestrahlung. habe ein Jahrlang Zoladex und Tamoxifen bekommen (auf eigenen wunsch abgesetzt) und bis heute alle Kontrollen TipTop.



Termin habe ich Gemacht in der Kinderwunsch Klink.

Nu ist es das ich am 15.1. meine Periode bekomme hätte müssen, lässt aber auf sich warten. Mein Zyklus ist immer super Pünktlich +/- 1 Tag.

5 Tage drüber sst ist Negativ. meine fruchtbarentage waren vom 28.12. Bis 3.1.
da haben wir auch geherzelt der letzte GV war am 11.1.

Test müssten eigentlich Positiv sein wenn es geklappt haben sollte, oder zeigt noch nicht an weil Eisprung sich verschoben . Hmmm ich war noch nie so lange drüber.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14506
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Kinderwunsch nach Brustkrebs

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
wenn die fruchtbaren Tage wirklich um die Jahreswende stattfanden, müsste auf jeden Fall ein Test im Fall einer SS positiv reagieren.
Zudem verschiebe ich das Thema in das Forum Brustkrebs, dort wird es m.E. besser aufgehoben sein um evtl. Antworten zu erhalten.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
SarahBinder
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.18, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Kinderwunsch nach Brustkrebs

Beitrag von SarahBinder »

Interessanter Beitrag. Mich würde interessieren, wie es damals ausgegangen ist? Konnten Sie Ihr gewünschtes Kind bekommen?

Freundliche Grüße,

Sarah Binder
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen