Magenspiegellung

Moderator: DMF-Team

inga555
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.15, 18:49
Wohnort: Siegen

Magenspiegellung

Beitrag von inga555 »

Magenspiegellung was erwartet mich ?
Becki1991
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.16, 12:30

Re: Magenspiegellung

Beitrag von Becki1991 »

Huhu,
Ich weiß nicht, ob das Thema in dieser Abteilung nun richtig ist, aber ich gebe einfach mal Antwort, notfalls kann das ganze ja noch verschoben werden :)

Also ich persönlich kann mich nicht erinnern, was gemacht wurde da ich eine Narkose/Sedierung hatte. Durch meinen ausgeprägten Würgereiz wäre es anders nicht möglich gewesen :)
Man bekommt eine Kleinigkeit zur Beruhigung, sowie einen Zugang, durch den man das passende Mittel dann später bekommt. Wenn man dann entspannt ist, bekommt man eine "Maulsperre", eine Vorrichtung, die verhindert, dass man den Schlauch nicht versehentlich zerbeißt, außerdem ist es so einfacher den Mund offen zu behalten :)
Anschließend wird die eigentliche Untersuchung durchgeführt. Wichtig ist natürlich: nach Anweisung des durchführenden Arztes Mahlzeiten vorweg auszulassen. Ich glaube es waren 6-8 Stunden, aber dafür bekommt man vorweg noch mal eine kleine Liste was man darf und was nicht :)
Im großen und ganzen ist es nicht schlimm, zumindest unter Narkose/Sedierung. Soweit ist weiß ist es bei Bewusstsein aber auch nicht schlimm und für einige Neugierige sogar spannend.
Ich denke da kann man positiv drauf zu gehen! Ich drück die Daumen und wünsche viel Erfolg
Beste Grüße
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen