Lifter für medizinische Wannen

Moderator: DMF-Team

Antworten
Breeze80
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.07, 22:15
Wohnort: Winterberg

Lifter für medizinische Wannen

Beitrag von Breeze80 » 02.01.07, 22:46

Hallo!
Ich bräuchte mal Hilfe zu dem Thema Lifter. Ich hoffe, hier kennt sich vielleicht jemand damit aus.
Suche für unsere Bäderabteilung einen guten Wannenlifter für das medizinische Bad.
. Leider finde ich im Internet nicht viel darüber.
Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich verschiedenste Liftersysteme einsehen kann?
Wir haben auch ganz spezielle Anforderungen. Die meisten Liftersysteme senken das Rückenteil nur um 40°. Das ist uns aber viel zu wenig, da das Rückenteil unserer Wanne recht flach ist. Gibt es vielleicht Systeme die bis circa 80° senken?
Außerdem müsste der Lifter recht handlich sein (schnelles rein und raus heben + die Wanne ist nicht so breit) und bis 150kg belastbar sein.
Da unser Raum mit der Wanne sehr klein ist, würden wir gerne einen "mobilen" Lifter einsetzen und keinen fest installierten mit Hebearm. Aber wenn es da eine platzsparende Möglichkeit gibt, würden wir uns davon auch überzeugen lassen.
Liest dies vielleicht jemand , der auch das gleiche Problem an der Arbeit hatte und es gelöst hat? Dann schreibt bitte. Wäre wirklich dankbar für jede kleine Hilfe.
Ach ja, ich habe mal etwas von einem auflasbaren Lifter gelesen (Bath Buddy). Was haltet ihr davon, wenn ihr den kennen solltet?

MFG Sarah

Lexion
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.06, 07:50
Wohnort: NRW

Beitrag von Lexion » 04.01.07, 10:55

Hallo,

die Firma [Firmenname und URL entfernt, DMF-Team] bietet ein sehr breites Sortiment an Liftern an.
Habe noch nie von einem auflasbaren Lifter gehört, kann mir aber gut vorstellen
das ein solcher Lifter keine Lösung ist.

Gruß
Lexion

Antworten