Maskenaufsatz für ein Spirometer

Moderator: DMF-Team

vago
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.16, 11:55

Maskenaufsatz für ein Spirometer

Beitrag von vago »

Hi Leute,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und benutze ein Spirometer. Für meine Bachelorarbeit wäre es günstig wenn man den Teil den man zum durch pusten verwendet, nicht die ganze Zeit in der Hand halten müsste. Wir machen mehrere Messungen nacheinander bzw. über einen längeren Zeitraum. Kennt jemand von euch einen Aufsatz oder ähnliches was dies ermöglichen könnte wie in dem Bild hier:

Bild

ich weiß, vielleicht nicht ganz das richtige Forum, aber vielleicht hat trotzdem jemand einen Tipp. Danke schon mal.
Humungus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 5489
Registriert: 10.09.07, 14:30

Re: Maskenaufsatz für ein Spirometer

Beitrag von Humungus »

Kucken Sie mal, gleich wenn ich nach Spirometermaske gegoogelt habe, kam ich auf folgende Doktorarbeit: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... BSklbg9yhQ

Dort findet sich ein Bild mit einem Spirometer mit Maske. Es scheint vom Gerät abzuhängen, die "mit Bewegung des Probanden" werden so eine Maske inklusive haben. Nehmen Sie Kontakt mit dem hersteller Ihres Spirometers auf, im schlimmsten Fall müssen Sie probieren, ob Sie selbst etwas basten können, wobei dann die Dichtigkeit das Problem ist.
Augenarzt? Flatrate. Für nur 18 Euro all you can (tr)eat, ein ganzes Quartal lang! DAS ist heutige Gesundheitspolitik.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen