Seite 1 von 1

Materialen für Prothese

Verfasst: 09.11.14, 16:32
von Hanna91
Liebe Community!
Ich bin Studentin an der Wirtschaftsuniversität Wien und arbeite gerade an einem Projekt bei dem wir neue Anwendungsbereiche für gewisse Materialien suchen. Ich bin diesbezüglich sehr auf Leute aus anderen Bereichen angewiesen, da ich nur von Wirtschaft wirklich Ahnung habe.
Explizit geht es um gewisse Kunstharze. Aus einer Patentrecherche habe ich erfahren, dass diese unter anderem zusammen mit Kohlefasern für „artificial bones“ verwendet werden können.
Jetzt dachte ich, ich frag einmal, welche Materialien ihr bis jetzt so, für Prothesen und dergleichen, verwendet und auf welche Probleme ihr dabei stoßt.
Jegliche andere Ideen zu Anwendungsbereichen sind auch sehr, sehr willkommen!
Danke!!! LG, Hanna