Transportable Zellzähler

Moderator: DMF-Team

Antworten
Heiler05
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.16, 15:06

Transportable Zellzähler

Beitrag von Heiler05 »

Hallo zusammen,

habt ihr bereits Erfahrungen mit automatisierten Zellzählern machen können, welche zugleich transportabel sind? Ich habe vor kurzem darüber gelesen und fände diese schnellere Variante sehr praktisch, da ich häufig zwischen Behandlungsräumen wechsle und so zur Messung nicht an einen festen Ort gebunden wäre.

Stehe dem aber andererseits etwas kritisch gegenüber - wie steht es u.a. um den Mess- und Wellenlängenbereich? Muss ich laufende Kosten erwarten? Mir stellt sich die Frage, ob derartige Geräte mit "herkömmlichen" Zellzählern mithalten können.

Ich freue mich über eure Ansicht und ggf. Erfahrungsberichte.
LG
Liselotte1
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 30.06.21, 22:58

Re: Transportable Zellzähler

Beitrag von Liselotte1 »

Hallo :)
Ich schätze mal du meinst dieses Gerät , oder?
Meine Kollegin im Labor hat sowas und benutzt es sehr häufig. Wenn du willst, stelle ich ihr mal deine Fragen :zuprosten
Aber da sie ständig damit rumläuft, kann es bestimmt nicht so schlecht sein, haha ;) :lol:
Antworten