Blutwerte und Krankheit, Hilfe!

Moderator: DMF-Team

Gadula700
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.22, 18:12

Blutwerte und Krankheit, Hilfe!

Beitrag von Gadula700 »

Hallo,
ich habe heute meine Blutwerte bekommen (Großes Blutbild) und wollte euch mal fragen wie ihr sie findet. Meine Hausärztin hat leider von nichts ne ahnung, was sich schon oft bei vielen bewiesen hat.

Zu meine symptomen:

-Meist vor schlafen gehen und manchmal am tag geht mein herz kurz so ab wie alsob es gleich ausm hals rausfliegt, wie alsob es gleich stoppen wurde.

-Kurzatmigkeit beim liegen auf rücken
-Husten mit schaumigen schleim
-Bisschen Blut in nase am morgen
-Erschöpfung
-Schlafschwerigkeiten (sehr große, wache dauerhaft auf)
-Extreme Harndrang bei nacht (obwhol ich nie mehr als 2x 1.5liter flasche am tag trinke)
-Wasser ablagerung (im Gesicht und am ganzen Körper, abdrücke von Decke am morgen oder am Handuhr und Socken)
-Blaß im Gesicht

Dazu kommen noch
-Stichiger geruch aus Nase (sagt meiner Frau mir immer..)
-Am morgen dunkel brauner klumpen schleim (richtig klebig, aus dem Hals oder hinten nasennebenhöllen)
-Oft infektionen/erkältungen (meisten alle 3 Wochen..) In der Zeit auch öfter Fieber mit Zittern gehabt)

-Kurz nach sport hals und hinten nase vollerschleim, gefühl von Druck in nasennebenhöllen hinten, dazu schwerer atmen.
-Geruch hab ich auch fast keins.
-Dazu manchmal kratzen im hals husten
-Trockener hals

Die ganze Symptomen verschlimmern sich bei mir extrem nach dem Sport!

Bekannte Krankheiten: Schuppenflechte und Bandscheibenvorfall

Krankheiten in Familie bekannt: Oma und Papa hatten bösartigen Krebs gehabt, Papa hat leichte Schildröse probleme, mutter hat eine Neurose und Anemie, von meine Mutter Ihre seite haben auch 3 Personen Anemie. Dazu hat meine Tante und mein Papa Schuppenflechte aber das habe ich ja schon bei mir diagnosiert.

Zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, männlich, 190cm groß und wiege derzeit 105kg mit ungefähr 18-22% Körperfett. Arbeite seit 3 Jahre als Verfahrensmechaniker in eine Kunststoff Firma (atme dort viel verbranntes Kunststoff ein)
Ich habe bis vor knapp einem Jahr regelmäßig seit 5 Jahren Fitness gemacht und mich gesund ernährt, dazu halt unter der Woche wenig gegessen..
Mittlerweile trainiere ich gar nicht mehr da ich mich dannach Katastrophal fühle, erstmal dachte ich es wurde am zu viel Sport und zu hartes Sport liegen und das es besser wird, es wurde aber bis jetzt nach fast einem Jahr nur noch schlimmer..
Dazu wurde ich bis vor diesem einem Jahr noch nie so oft erkältet, ich wurde vielleicht einmal im Jahr krank! Habe auch damals regelmäßig Kalte Duschen gemacht um mein immunsystem noch mehr zu stärken.
Es hat aber alles angefangen ungefähr in der Zeit wo ich Corona bekommen habe (eine Woche bevor ich corona hatte), seit dem geht es mir so.
Was mir sonnst noch aufgefallen ist das ich paar mal von ne Zecke im Sommer gebissen wurde aber muskeln schmerzen usw. habe ich nicht.

Ich habe ein Großes Blutbild bei meine Hausärztin machen lassen, sie sieht da aber nichts auffälliges..

Beim HNO war ich auch vor paar monaten, da hat er kurz in meine Nase reingeschaut und mir nasenspray verschrieben^^

Ein Termin bei Kardiologe habe ich schon im 2 Monaten.

Hier die blutwerte als Bild hochgeladen:

https://ibb.co/Qj1sMmF

Hier Hormonenspiegel vor halbes Jahr:

https://ibb.co/bL5y30V

Für jede Antwort und eure Zeit bin ich euch sehr dankbar, hoffe das dieses Thema hier reinpasst.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Blutwerte und Krankheit, Hilfe!

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Abend,
nichts auffälliges? Sie sehen ja selbst, dass einige Werte zum Teil deutlich nicht im Referenzbereich liegen. Auffallend ist vor allem EBV, beides mal sind die IgG-Antikörper erhöht, andererseits IgM nicht nachweisbar. Das spricht eher für einvor längerer Zeit abgelaufenes Pfeiffersches Drüsenfieber. Im Zweifel sollte man bei Ihren Beschwerden kurzfristig eine Verlaufskontrolle der EBV machen. Auch die anderen auffälligen Werte sollte man nochmals kontrollieren. Auf evtl. dahinter sich verbergende Erkrankungen kann ich jetzt hier nicht eingehen. Die Hormone sind alle okay.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Gadula700
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.22, 18:12

Re: Blutwerte und Krankheit, Hilfe!

Beitrag von Gadula700 »

Dr.med.Holger Fischer hat geschrieben: 27.01.23, 22:22 Guten Abend,
nichts auffälliges? Sie sehen ja selbst, dass einige Werte zum Teil deutlich nicht im Referenzbereich liegen. Auffallend ist vor allem EBV, beides mal sind die IgG-Antikörper erhöht, andererseits IgM nicht nachweisbar. Das spricht eher für einvor längerer Zeit abgelaufenes Pfeiffersches Drüsenfieber. Im Zweifel sollte man bei Ihren Beschwerden kurzfristig eine Verlaufskontrolle der EBV machen. Auch die anderen auffälligen Werte sollte man nochmals kontrollieren. Auf evtl. dahinter sich verbergende Erkrankungen kann ich jetzt hier nicht eingehen. Die Hormone sind alle okay.
Danke für Ihre Antwort!
Welche weitere werte kann ich zu dem EBV Virus noch untersuchen lassen?

Die Blutwerte können aber nicht auf eine Leukämie deuten oder? Mein Onkel hat eine neulich diagnosiert bekommen..

Lg
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Blutwerte und Krankheit, Hilfe!

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
bzgl. einer Leukämie kann ich Sie beruhigen. Was die auffälligen EBV-Werte angeht, wenden Sie sich an Ihre Hausärztin.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Gadula700
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.22, 18:12

Re: Blutwerte und Krankheit, Hilfe!

Beitrag von Gadula700 »

Sie hat zu mir gesagt das die EBV werte fast bei jedem so aussehen und es nichts schlimmes sei..
Ich muss ihr jedesmal sagen was sie zu tun hat weil sie einfach keine ahnung hat.
Nach dem ich ihr meine symptomen genannt habe bekam ich so eine Antwort "Und was machen wir jetzt?"

Ich habe auch andere Ärtzte bei uns in der nähe telefoniert um mein Hausarzt zu wechseln, sie sagen aber alle das sie kein platz mehr haben.

Fruchtbar was hier abgeht.
Ich wurde mein ganzes Vermögen im Privatärtze stecken jedoch weiß ich nicht wo ich anfangen soll und ob es überhaupt was bringt.
Gadula700
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.22, 18:12

Suche nach Arzt!

Beitrag von Gadula700 »

Hallo,
Ich wollte fragen ob jemand von euch im Baden Württemberg oder in der nähe von Rottweil (78628) im umkreis von 250km eine gute Klinikum oder einem guten Arzt kennt die einem Gründlich von A bis Z untersuchen kann. Ich würde das ganze natürlich auch Privat bezahlen, da es mir sehr sehr wichtig ist..

Zu meine symptomen:

-Meist vor schlafen gehen und manchmal am tag geht mein herz kurz so ab wie alsob es gleich ausm hals rausfliegt, wie alsob es gleich stoppen wurde.

-Kurzatmigkeit beim liegen auf rücken
-Husten mit schaumigen schleim
-Bisschen Blut in nase am morgen
-Erschöpfung
-Schlafschwerigkeiten (sehr große, wache dauerhaft auf)
-Extreme Harndrang bei nacht (obwhol ich nie mehr als 2x 1.5liter flasche am tag trinke)
-Wasser ablagerung (im Gesicht und am ganzen Körper, abdrücke von Decke am morgen oder am Handuhr und Socken)
-Blaß im Gesicht
Das ganze besonders nach Sport nächster Tag

Dazu kommen noch
-Stichiger geruch aus der Nase (sagt meiner Frau mir immer..)
-Am morgen dunkel brauner klumpen schleim (richtig klebig, aus dem Hals oder hinten nasennebenhöllen)
-Oft infektionen/erkältungen (meisten alle 3 Wochen..) In der Zeit auch öfter Fieber mit Zittern gehabt)

-Kurz nach sport hals und hinten nase vollerschleim, gefühl von Druck in nasennebenhöllen hinten, dazu schwerer atmen.
-Geruch hab ich auch fast keins.
-Dazu manchmal kratzen im hals husten
-Trockener hals

Die ganze Symptomen verschlimmern sich bei mir extrem nach dem Sport!

Bekannte Krankheiten: Schuppenflechte und Bandscheibenvorfall

Meine Blutwerte als Bild:

https://ibb.co/Qj1sMmF
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3989
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Suche nach Arzt!

Beitrag von Brigitte Goretzky »

Gadula700 hat geschrieben: 30.01.23, 11:19 Hallo,
Ich wollte fragen ob jemand von euch im Baden Württemberg oder in der nähe von Rottweil (78628) im umkreis von 250km eine gute Klinikum oder einem guten Arzt kennt die einem Gründlich von A bis Z untersuchen kann. Ich würde das ganze natürlich auch Privat bezahlen, da es mir sehr sehr wichtig ist..
1) Bitte keine Mehrfachthreads mit gleichem Text zum gleichen Thema posten. Das führt nicht zu den gewünschten Ergebnissen, sondern in den Mülleimer.

2)Bitte Forenregeln beachten:
:arrow: Medikamenten-Handelsnamen
Beiträge mit Nennung von Handelsnamen, eingetragenen Marken, Nennung von Firmennamen usw. generell nicht erwünscht.

Namens-Abwandlungen, die einen leichten und eindeutigen Rückschluß auf den eigentlichen Klarnamen zulassen, sind ebenso unerwünscht.

(Bitte lesen Sie auch unsere Forenregeln = Mediquette hierzu...)

Aufgrund der Regeln darf ihnen niemand eine Empfehlung für oder gegen einen bestimmten Arzt geben.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen