Leukozyten nach Corona Impfung

Moderator: DMF-Team

Blinkybax
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.22, 23:11

Leukozyten nach Corona Impfung

Beitrag von Blinkybax »

Hallo,

habe vor 1 Woche meine erste Corona Impfung bekommen (Comirnaty), nun ist im Blutbild zufällig ein niedriger Leukozyten Wert (3.8 /nl (Soll mind. 4.3 /nl)) aufgefallen. Kann diesbezüglich ein Zusammenhang mit der Impfung bestehen?

Danke & Gruß! 😊
cherubin
DMF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 24.01.09, 17:39

Re: Leukozyten nach Corona Impfung

Beitrag von cherubin »

Das ist gut möglich, aber für sich allein genommen noch kein Grund zur Sorge. Die Nanokörper aus der Impfung können auch in Immunzellen eindringen, dafür ist die Wirkung aber oft sehr stark und die IgG-Antikörperantworten insbesondere bei jungen Menschen sehr hoch.

Wenn nötig, 6 Wochen nach allen mRNA-Impfungen noch einmal bestimmen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen