Interleukin R 2 Receptor

Moderator: DMF-Team

Erin
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 23.04.09, 06:52

Interleukin R 2 Receptor

Beitrag von Erin »

Guten Abend,

vor einigen Wochen bekam ich einen Hautausschlag, der als Granuloma Anulare diagnostiziert wurde. Der Hautarzt veranlasste daraufhin eine Blutuntersuchung, bei der zwei Werte stark erhöht waren:

BSG: 60
Interleukin R 2 Rezeptor: 1280 (Referenzwert 400 - 500).
CRP: 4 (also nicht erhöht).

Mein Hausarzt ließ auch noch eine Blutuntersuchung machen, der Interleukin-Wert war mit 1310 sogar noch höher.

Man sagte mir, der hohe Interleukin Wert könne 3 Ursachen haben:
- Abstoßreaktion nach Transplantation (kommt bei mir nicht in Frage)
- Sarkoidose (wurde ausgeschlossen)
- Lymphome

Das Granuloma Anulare könne, so sagte der Hautarzt, nicht die Ursache der Erhöhung sein.


Ein MRT des Kopfes und ein MRT des Bauchraumes waren ohne Befund. Geschwollene Lymphknoten konnten nirgends ertastet werden.

Meine Fragen:

1. Was muss man noch untersuchen, um einen Lymphdrüsenkrebs auszuschließen bzw. zu diagnostizieren?
2. Welche anderen Ursachen kann ein so enorm hoher Interleukin R2 Rezeptor sonst noch haben?

Vielen Dank für Antworten.

Viele Grüße,
Erin