Oligoklonale AK Typ 4

Moderator: DMF-Team

Barbara13
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 06.06.09, 12:47

Oligoklonale AK Typ 4

Beitrag von Barbara13 »

Hallo,

was macht man mit einem solchen Befund bzw. zu welchem Facharzt sollte man damit gehen? Wenn ich das mit Hilfe des Internets richtig verstanden habe, deuten Oligoklonale AK Typ 4 auf eine Entzündung im Körper und nicht im Gehirn hin. Ein wahrscheinlicher Harnwegsinfekt ist z.B. bekannt. Urinkulturen waren aber bisher negativ. In den letzten Jahren hatte ich im Winter starke Erkältungen und immer wieder starken Husten oder Bronchitis. Dazu kommen noch subfebrile Temperaturen. Kommen Allergien auch in Frage? Der beschriebene Befund enthält leider keine Empfehlung zur weiteren Diagnostik. Und die Hausarztpraxis war leider schon keine Hilfe auf dem Weg bis zu diesem Befund.