Pankreaskrebs/Rezidiv

Moderator: DMF-Team

Fritz2000
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.18, 12:40

Pankreaskrebs/Rezidiv

Beitrag von Fritz2000 »

Hallo, meine Freundin (57) hat Pankreaskrebs bzw ließ sich vor exakt einem Jahr operieren und bekam kurz darauf ein Rezidiv mit zwei Lebermetastasen. Der Tumor ging in dieser Zeit stark zurück, zentimeterweise. Nun schickte sie vor einem Monat das aktuellste MRT zu den Spezialisten nach Heidelberg zur Begutachtung und sie sagten, man erkenne das Rezidiv nicht mehr auf dem MRT, nur noch die Lebermetastasen. Seit etwa zwei Monaten hat sie Chemopause, die Tumormarker stiegen auf 3000, trotz dem dass man den Tumor nicht mehr sieht (Bekannte von mir meinten, dass das in Chemopausen normal sei [?]). Nun klagt sie über extreme Müdigkeit und Schmerzen an der Stelle, wo der Tumor war/ist. Die nächste Chemorunde fängt diese Woche an. Wie kann ich diese Entwicklungen bewerten?