Angst vor Krebs

Moderator: DMF-Team

Antworten
Nina98
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Angst vor Krebs

Beitrag von Nina98 » 23.10.19, 19:40

Hallo,

ich habe seit ca. 4 Monaten vorne auf dem Schienbein eine kleine Beule, minimal rötlich.
Zuerst dachte ich, es wäre ein Hämatom (auch wenn ich mich nicht daran erinnern konnte, dass ich mich gestossen hatte).
Aber nun, nach 4 Monaten fällt es mir schwer, immer noch zu denken, dass es sich um ein Hämatom handelt und mache mir große Sorgen,
ob es evtl. Krebs sein könnte. Kann vielleicht jemand was dazu sagen? Ist die Angst evtl. begründet oder was könnte das denn sonst noch sein?
Auf Druck habe ich dort ganz leichte Schmerzen - eher vielleicht sogar ein ganz leichtes Brennen. Lieben Dank.

Nina

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: Angst vor Krebs

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 24.10.19, 07:56

Hallo,
so etwas muß man mit seinen eigenen Augen sehern und somit ist Ihre Frage leider nicht zu beantworten. Am besten wenden Sie sich zunächst an Ihren Hausarzt. Krebs dürfte aber meiner Meinung nach höchst unwahrscheinlich sein.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Antworten