Darmfloraforschung

Moderator: DMF-Team

Antworten
Arkthefighter
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.09, 07:25
Wohnort: Hamburg

Darmfloraforschung

Beitrag von Arkthefighter » 05.02.09, 07:59

Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie weit die Forschung im bereich der Darmfloraforschung in hinsicht auf abnehmen ist und wenn sie weit genug ist ob da noch Probandten gesucht werden.

zackbohne
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: 14.06.08, 14:00

Beitrag von zackbohne » 09.06.09, 01:42

Hallo,

zwar besteht ein experimentell nachgewiesener Zusammenhang zwischen der Zusammensetzung der Darmflora und der Adipositas. Nach meiner Kenntnis läßt das aber noch nicht den Umkehrschluss zu, dass man über eine Verschiebung der Besiedelung die Adipositas behandeln kann.

Zumal sich die Kolonisierung nicht beliebig von außen beeinflussen läßt und auch der erforderliche "Mix" in Anbetracht der hochkomplexen Aktivitäten noch unbekannt ist.
Grüßle,
zackbohne

Antworten