Tochter ist ständig krank, Schulausbildung gefährdet

Moderator: DMF-Team

Antworten
sgrund
Topicstarter
noch neu hier

Tochter ist ständig krank, Schulausbildung gefährdet

Beitrag von sgrund » 12.09.18, 08:13

Guten Morgen,

meine inzwischen 17jährige Tochter war die letzten Jahre hinweg ständig mit Infekten, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindelgefühlen usw. geplagt. Wegen der Infekte bekam und bekommt sie oft Antibiotika weil es sonst nicht weg geht, die Nase und der Hals zu sind und sie kaum Luft bekommt. Deshalb wurden ihr letztes Jahr die Mandeln entfernt. Danach wurde es einige Monate besser. Sie hat im Sommer die mittlere Reife gemacht. Seit August besucht sie eine zweijährige Schule mit Abschluß Sozialassistenz und Fachhochschulreife. Seit einigen Wochen hat sie wieder Infektionen mit den anderen oben genannten Begleiterscheinungen bekommen. Kein Arzt kann ihr bisher wirklich helfen, es wird nur an den Symptomen herum gewurschtelt, ohne wirklich Ursachenforschung zu betreiben. Ich war außer bei Hausärzten mit ihr bei HNO's , Neurologen und Immunologen. Alles bisher ohne wirkliche Fortschritte. Durch die damit verbundenen Fehlzeiten ist ihre ganze schulische Zukunft in Gefahr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hat hier irgend jemand einen Ansatz was ursächlich sein kann????

kardamom
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Re: Tochter ist ständig krank, Schulausbildung gefährdet

Beitrag von kardamom » 12.09.18, 11:29

Link zu Online-Händler entfernt, Bücher können durch Nennung von Autor und Titel auch ohne solche Links besprochen und empfohlen werden.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen!
LG von kardamom

Anästhesieschwester
DMF-Moderator

Beitrag von Anästhesieschwester » 12.09.18, 18:13

Hallo,

Sind mal folgende Blutwerte bestimmt worden?
IgA, IgM, IgG gesamt, IgG-Subklassen 1-4, Gammaglobuline, absolute Lymphozytenzahl

Gruß
Die Anästhesieschwester

Anästhesieschwester
DMF-Moderator

Beitrag von Anästhesieschwester » 12.09.18, 18:14

Sorry, hab oben den Immunologie überlesen. Dann gibt es die Werte wahrscheinlich.

Johanna Seeländer
DMF-Moderator

Beitrag von Johanna Seeländer » 28.09.18, 12:07

Hallo,
dies klingt nach Depressionen. Das soll KEINE Diagnose sein, nur ein Gedanke, den ich hatte.
Bitte suchen Sie doch die psychologische Schulberatung auf.
Herzliche Grüße
Dr. rer. medic. Johanna Seeländer M. Sc.
Physiotherapeutin
Gesundheitswissenschaftlerin

Antworten