Merkmale Windpocken?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Frau_Müller
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 18.06.07, 09:12

Merkmale Windpocken?

Beitrag von Frau_Müller » 06.05.17, 13:53

Hallo zusammen,
meine Tochter (6 Jahre) hat seit 3 Tagen im Bereich Mund/Nase 5 "Pickel". Erst waren sie gelblich, mittlerweile aufgegangen und am austrocknen. Könnten das Windpocken sein? Sehen die Pocken so aus?
Ich muss dazu sagen, dass sie jetzt schon seit mehr als einer Woche Schnupfen hat mit zwischendrin einem Tag Fieber. Vielleicht sind das auch Erkältungspickel?

Danke für eure Antworten.
Frau Müller

LarissaMcDowell
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.17, 11:29

Re: Merkmale Windpocken?

Beitrag von LarissaMcDowell » 17.08.17, 11:46

Haben diese Pickel denn gejuckt?
Eigentlich ist auf einer Windpocke eine Blase, die mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllt ist.
Die können allerdings auch gelblich aussehen. Bei Fieber würde ich generell mal zum Arzt gehen.
Es gibt auch Infektionen mit Windpocken, die nicht komplett ausbrechen, sondern tatsächlich
nur ein paar Pocken auftauchen.
Das war bei mir auch so und dann hatte ich sie dann ein zweites Mal aber so richtig :)

Ach ja was noch wichtig ist: Windpocken sind für Kinder nicht wirklich gefährlich aber für
Erwachsene kann es ziemlich übel werden mit sehr hohem Fieber etc.
Da wäre es gut zu wissen, ob alle Erwachsenen schon die Windpocken gehabt haben um
eine Ansteckung auszuschließen!

Antworten