Baby und pre Milch

Moderator: DMF-Team

Antworten
merten
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 12.05.14, 20:44

Baby und pre Milch

Beitrag von merten » 23.05.15, 20:59

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Mein Sohn ist 4Wochen alt und trinkt jede Stunde, bzw. alle 1.5Std. Pre Milch (ich stille nicht). Das ist ziemlich oft, dafür trinkt er nur 70-80ml. Pre Nahrung kann man ja nach Bedarf geben, nur mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt, wenn er jede Stunde Hunger hat, da ich nur am Essen machen bin und er dementsprechend nicht viel schläft weil er ständig Hunger hat. Mehr als 80ml werden es aber nie.
Der Kinderarzt sagt, die 1er Milch soll wenn überhaupt ab dem 4.Monat gegeben werden, im Netz lese ich, dass viele beim ständigen Hunger sehr wohl ein 1er geben. Was ist nun richtig?
Ich denke dass er von der gesamt-Menge her normal trinkt, da jedesmal so wenig aber jede Stunde, das macht mich fertig, da er keine 100ml rein bekommt um bisschen länger satt zu sein.
Für einen Rat bin ich sooo dankbar!
LG Lara

Jessy-81
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 05.12.08, 20:34

Re: Baby und pre Milch

Beitrag von Jessy-81 » 23.05.15, 22:00

Hallo,
wie sieht es bei ihm mit der Gewichtszunahme aus?
Ich würde an deiner stelle mal aufschrieben wie viel er am Tag an Pre Nahrung zu sich nimmt.
Wenn du schriebst, er nimmt jede Stunde bzw. 1,5 Stunden 70-80ml zu sich. Musste das um einiges mehr sein als üblich.

Gruß
Jessy

MaikeD
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 10.10.17, 16:01

Re: Baby und pre Milch

Beitrag von MaikeD » 10.10.17, 16:31

Da hat der Kinderarzt schon recht. 1er Nahrung ist für ein 4 Wochen altes Kind noch nicht geeignet

Antworten