Madenwürmer Fragen

Moderator: DMF-Team

Antworten
Amy234
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.21, 21:48

Madenwürmer Fragen

Beitrag von Amy234 »

Ich (18 Jahre alt), war heute aufgrund von einem Wurmfund beim Hausarzt und habe ein entsprechendes Medikament verschrieben bekommen. Was die Einnahme und medizinische Behandlung angeht habe ich kaum fragen, umso mehr allerdings zur Hygiene in so einem Fall.
1. Ich weiß, dass die Eier durch heißes Waschen abgetötet werden können aber was mache ich mit Decken oder ähnlichem, das nicht heiß gewaschen werden kann? Haben niedrige Temperaturen (ca. 0 grad Nachts gerade) den selben Effekt oder verkürzen die Lebenszeit?
2. Welche Gegenstände sind besonders betroffen von den Eiern? Muss ich auch glatte Gegenstände wie Handy oder z.B. mein Nachtkästchen oder meine Bettlektüre behandeln und wenn ja wie?
Vielen Dank für Antworten.
Antworten