Merkwürdiges Herzklopfen

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Billy9
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.24, 22:14

Merkwürdiges Herzklopfen

Beitrag von Billy9 »

Liebe Community,

gestern Nacht bin ich aufgrund merkwürdiger Aktivitäten meines Herzes wach geworden. Es schlug plötzlich mehrfach sehr schnell hintereinander ohne äußere Einflüsse (Anstrengung, Aufregung oder Träume). Es hat keine Schmerzen erzeugt, fühlte sich jedoch wie ein ein muskulärer Reiz an. Ich habe dann meine Apple Watch gegriffen und auf die EKG App geklickt (siehe unten). Als ich dann meine Liegeposition geändert habe, hat es aufgehört. Muss ich mir Sorgen machen oder sollte einen Arzt aufsuchen? Irgendwelche Probleme oder Vorerkrankungen am Herzen habe ich nicht.

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

BK
https://ibb.co/9qVS8kM
Brigitte Goretzky
DMF-Moderator
Beiträge: 3988
Registriert: 26.08.06, 21:00
Wohnort: Kohlenpott

Re: Merkwürdiges Herzklopfen

Beitrag von Brigitte Goretzky »

'Nabend,

das, was Sie eingekreist haben, dürften Artefakte sein, entweder wurden sie durch Bewegung verursacht oder die Uhr sass nicht eng genug am Handgelenk. Diese Wellen ziehen sich durch die ganze Aufzeichnung, zudem sind die Komplexe darin noch erkennbar.
And God promised men that good and obedient wives would be found in all corners of the earth.


Then she made the world round and laughed and laughed and laughed...
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen