Herzfrequenz: Ich bitte um eine letze Antwort..

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Marija_na
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11.07.23, 14:52

Herzfrequenz: Ich bitte um eine letze Antwort..

Beitrag von Marija_na »

Hallo,
Ich weiß das ich Ihnen wohl ehr auf die Nerven gehe, und sie meine Beiträge solangsam aber sicher nicht mehr sehen können, aber ich bitte noch ein aller letztes Mal um einfach einer klaren Antwort, was mein Herz angeht.
Die Frage wäre ob meine Herzfrequenzen bedenklich über dem Tag sind?

Mir würde nur ein ja oder nein reichen, danke im Voraus !
Mein Puls im Alltag:
Schlaf: 58-75 Durchschnitt so bei 60-68
Im liegen Abend/morgens: 70-80 selten auch 65-70
Im sitzen: 76-95 / kommt immer drauf an ob ich was gegessen habe, ohne essen meistens 76-85 und nachdem essen ehr 90-95 / genauso psychisch, gehts mir schlecht ehr höher.
Im stehen: 90-100 / Durchschnitt würde ich sagen 96
Im Spaziergang: 105-130 Durchschnitt 115-120
Putzen: 110-140 Durchschnitt 120-130
schnelles gehen 125-145
sport: 130-150

Blutdruck niedrig: 90/60

Ich weiß das meine Psyche mir hier total reinspielt und ich kümmere mich grade weiter um eine psychologische Behandlung !

Ich möchte für mich diese letze Frage beantwortet haben um endlich Frieden zu finden und mich endgültig hier aus zu Klinken!

Lg
Natalie
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 9080
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Ich bitte um eine letze Antwort..

Beitrag von jaeckel »

Nein, die Frequenzen sind nicht bedenklich. Alles Gute!
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL), ABS
Marija_na
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 11.07.23, 14:52

Re: Herzfrequenz: Ich bitte um eine letze Antwort..

Beitrag von Marija_na »

Hallo,
Ich war gestern spazieren mit meinem Hund als ich nachhause kam, kam plötzlich der Nachbars Hund auf uns zu gerannt. Als ich dann nachher Stress auf meine Uhr schaute stand da ein Puls von 160, ist sowas durch so einen Schreck möglich, er beruhigte sich schnell wieder aber erschrocken aber ich mich dennoch sehr fühlt mich auch zittrig.

Das erstaunte mich, sehr sogar 😨
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14568
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Herzfrequenz: Ich bitte um eine letze Antwort..

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
ja, eine plötzlich erhöhte Herzfrequenz nach einer stressauslösenden Situation ist durchaus möglich und typisch hierfür ist auch der dann doch relativ rasche Abfall der HF auf ein normales Niveau.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen