Herz und Atemprobleme trotz guter Diagnostik

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Julien_Bieb
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.23, 20:24

Herz und Atemprobleme trotz guter Diagnostik

Beitrag von Julien_Bieb »

Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen oder kennt diese "Situation"
Zu mir erstmal ich bin 23 Jahre Alt, etwas Kräftig gebaut, 181 cm Groß und 86 Kg Schwer.
Ich habe nun seit gut 3 Jahren immer wieder Beschwerden am Herz und mit der Atmung. Meine Symptome sind meist Tage/Wochen ununterbrochen da. Symptome sind Brustenge, Schmerzen im Rücken und Brustkorb, Atemnot, Schwindel, Schwankender Blutdruck, Schwankender Puls von sehr schnell über 100bpm bis unter 50 bpm in Ruhe. Habe auch häufig sehr starkes Herzklopfen was ich sehr unangenehm Empfinde, dieses tritt auch sehr oft in Ruhe auf. Ich wurde nun schon mehrfach Kardiologisch, Ortophädisch, Pulmonal und Hausärtzlich, und etliche Notaufnahmen aufenthalte gründlich Untersucht.

Untersuchungen Kardiologisch: Belastungs EKG (2 mal), LZ EKG(4 mal) Normales EKG(Zu viele), Herzultraschall (3 Mal) Blutuntersuchungen TSH etc immer alles gut, ein Herz MRT aufgrund Verdacht auf Myokarditis hatte ich auch, dieses war auch ohne Befund.
Untersuchungen Pulmonal: Thorax Röntgen (2 Mal), Lungenfunktion (Mehrere male ca 3 mal) hier kam immer etwas abgeschwächte Werte raus, die ersten 2 mal eine Lungenfunktion von um die 65% das letzte mal dann 89% wieder. Behandlung mit Asthmasprays hat nichts gebracht.
Untersuchungen Ortophäde: MRT, Röntgen
Neurologe: Schädel MRT, EEG alles ohne Befund

Ich habe diese Symptome seit so langer Zeit ich habe schon gefühlt alles ausprobiert das ich mittlerweile mit meinem Latein absolut am Ende bin. Betablocker für 3 Monate (Keine Besserung) Antidepressiva (Keine Besserung), Gesprächstherapie (Keine Besserung) Osteopathie (Keine Besserung)

Ich bin mittlerweile so paranoid das ich keinem Arzt mehr traue, jedes mal wenn ich im KH war und untersucht wurde bin ich etwas beruhigt für 1 bis 2 Tage. Dann gehen meistens die Schmerzen im Brustkorb wieder los oder die Atemnot und ich denke sofort an einen Herzinfarkt oder KHK, Lungenembolie etc.
Wie kann das sein das es mir teilweise so schlecht geht das ich mich nichtmal mehr vor die Tür traue geschweige denn Sport machen kann oder sowas, weil ich keine Luft bekomme und es mir so schlecht geht.

Meine Vitaldaten sind meistens obowhl es mir so schlecht geht recht gut. Bis auf die Schwankungen vom Puls und Blutdruck. Geht meistens aber nicht höher als 140 maximal. Meistens wenn diese Atemnot auftritt ist meine Sauerstoffsättigung aber mindestens 96 meist eher 98 bis 99

WIe kann das sein das es mir so schlecht geht und die Ärzte nichts finden?
Hat jemand eine Idee?