Guten Tag,
nahezu jeden Tag habe ich (37, männlich, 75 kg, 193 cm, keine Vorerkrankungen) nach dem Mittagessen einen Ruhepuls von ca. 100 Schlägen pro Minute. Gelegentlich geht der Puls bis auf 120 Schläge pro Minute rauf. (Meistens frühstücke ich nicht. Vielleicht wäre es daher richtiger zu sagen, dass der Effekt nach der ersten Mahlzeit des Tages auftritt.)
Eine Korrelation mit bestimmten Speisen konnte ich nicht feststellen. Z. B. habe ich abends kürzlich eine Salami-Pizza gegessen, ohne dass sich am Puls wesentlich etwas getan hat. Wenn der Effekt durch Kohlenhydratzufuhr und anschließende Insulinausschüttung bedingt wäre, hätte ich doch eigentlich auch nach der Pizza den Effekt erleben müssen.
Was könnte hinter solchen Beschwerden stecken?
Lieben Dank vorab für alle Antworten!
Hoher Puls nach dem Essen
Moderator: DMF-Team
-
Topicstarter - noch neu hier
Re: Hoher Puls nach dem Essen
Hallo,
ich(weiblich, 34, normalgewichtig)habe leider genau die selbe Problematik! Haben sie denn bereits eine Idee oder Anregungen erhalten wo dies herkommen könnte? Im stehen verschlimmert sich bei mir die Problematik zunehmend, sodass Pulswerte im Bus zu 150 auftauchen!
Zudem ist der hohe Puls oftmals noch begleitet von einem Engegefühl im Brustkorb/Hals!
Kennen Sie dies auch?
Liebe Grüße
ich(weiblich, 34, normalgewichtig)habe leider genau die selbe Problematik! Haben sie denn bereits eine Idee oder Anregungen erhalten wo dies herkommen könnte? Im stehen verschlimmert sich bei mir die Problematik zunehmend, sodass Pulswerte im Bus zu 150 auftauchen!
Zudem ist der hohe Puls oftmals noch begleitet von einem Engegefühl im Brustkorb/Hals!
Kennen Sie dies auch?
Liebe Grüße
-
- Letzte Themen
-
- • MRT Knie