Herz-Autoantikörper

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

Antworten
pjfry
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 02.07.07, 18:28

Herz-Autoantikörper

Beitrag von pjfry »

Hallo zusammen,

bei mir wurden im Zusammenhang mit einer Myokarditis und danach erfolgter COVID-19-Infektion etliche Autoantikörper bestimmt. Davon waren der M2-Autoantikörper und der Beta-2-Autoantikörper positiv. Was würde sich daraus konkret ergeben im Hinblick auf Diagnose und Therapie?

Vielen Dank
pjfry
Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8952
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Herz-Autoantikörper

Beitrag von jaeckel »

Die Parameter würde man bei einer Verlaufsbeobachtung unter Standardbehandlung nochmals bestimmen.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Klinische Akut- und Notfallmedizin
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)
Antworten