Sehr geehrtes Forum Team,
Ich hatte ende Dezember 2021 eine Corona Infektion, mit milden erkältungsähnlichen Beschwerden, durchlaufen.
Nun ganz aktuell( Mai) habe ich meine Blutwerte - großes und kleines Blutbild, Nierenwerte, Leberwerte, Zucker, Cholesterinwerte usw bestimmen lassen.
Alles ok ( bis auf Entzündungswerte, die wurden nicht ermittelt, werden aber noch nachgeliefert)
Zusätzlich wurde der N-Terminals proBNP abgenommen, der nach einer Corona Infektion empfohlen wird. Dieser war mit 103 pg/ ml ( Vollblut) über dem Referenzwert meiner Altersklasse von 45 bis 54 Jahren ( Laborangaben) von <84 pg/ ml. Ich befinde mich mit meinen 53 Jahren jedoch am Ende der Altersspanne, denn ab 55 Jahren liegt
der Grenzwert bereits bei 160 pg/ ml.
Ich bin nun etwas ratlos, was die Konsequenz daraus wäre.
Ich bin schlank und sportlich, meinen letzten Herz Check hatte ich letztes Jahr ( vor meiner Corona Infektion)im Sommer( Belastungs EKG und Herzultraschall). Dort wurde nichts beanstandet.
Vllt hat jemand einen Rat?
Vielen Dank,
Niendorfer
Blutwert N-Terminals proBNP nach Corona Infektion erhöht.
Moderator: DMF-Team
-
Topicstarter - DMF-Mitglied
-
Re: Blutwert N-Terminals proBNP nach Corona Infektion erhöht.
Hallo,
bin ich übersehen worden…?

bin ich übersehen worden…?

Vielleicht die Informationen zu anderen Sachen auch mit angeben, etwa zu Asthma oder zu den Schilddrüsenuntersuchungen.
-
TSH Schilddrüse ist im Normwert.
Asthma habe ich, allerdings nur ein leichtes und keine ständigen Beschwerden.
Asthma habe ich, allerdings nur ein leichtes und keine ständigen Beschwerden.
Eine geringe Erhöhung in diesem Bereich ist jedenfalls nicht relevant, die Literaturangaben zu den Normalwerten sind unterschiedlich. Nach körperlicher Belastung sollten 14 Stunden zur Blutentnahme gehalten werden.
-
„ Nach körperlicher Belastung sollten 14 Stunden zur Blutentnahme gehalten werden.“
…Ruhe gehalten werden?
Vielen Dank!
…Ruhe gehalten werden?
Vielen Dank!
Ich meinte Zeitabstand. Nach 120 Minuten sinkt der Wert im Blut auf die Hälfte ab, nach 14 Stunden auf 1/128.
https://flexikon.doccheck.com/de/Herzenzyme
https://flexikon.doccheck.com/de/Herzenzyme
-
- Letzte Themen
-
- • Zyklus