Vermehrtes Herzrasen im Alltag

Moderator: DMF-Team

Antworten
Mariechen89
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.20, 13:52

Vermehrtes Herzrasen im Alltag

Beitrag von Mariechen89 »

Guten Tag liebe Experten und Mediziner,

ich habe mich vor 2 Monaten schon einmal hier im Forum angemeldet - da ich einfach nicht weiter wusste und über Google hier gelandet bin. Und zwar geht es um ein stark spürbares Herzklopfen - wie ich es bereits in dem vergangenen Thread geschildert habe:
( :arrow:viewtopic.php?f=32&t=136907&p=591406&hi ... se#p591406 )

Thema Schilddrüsenunterfunktion, L-Thyroxin 100 und Hormonhaushalt also.. :?

Leider habe ich noch keine Antwort erhalten und auch hier bin ich noch nicht weitergekommen. Kann es also an den Hormonen liegen?
Entschuldigt bitte, dass ich mich neu angemeldet habe, ich hatte mein Passwort vergessen.

Vielen Dank !!

Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8207
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Vermehrtes Herzrasen im Alltag

Beitrag von jaeckel »

Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion und nehme schon seit Jahren L-Thyroxin 100 - die Schilddrüse ist richtig eingestellt lt. Hausärztin und Blutwerten.
Trotzdem die Frage nach
  • TSH (mit Referenzwert)
  • fT3 (mit Referenzwert)
  • fT4 (mit Referenzwert)
  • Alter
  • sonstige Medikation.
Danke.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)

Antworten