Frage zum Troponinwert

Moderator: DMF-Team

Antworten
ComeOn
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.20, 21:40

Frage zum Troponinwert

Beitrag von ComeOn »

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Troponinwert. Angenommen der Herzmuskel wird durch einen viralen Infekt geschädigt, so erhöht sich der Troponinwert. Ein Schnelltest sollte dann positiv ausfallen. Bei Abklingen und Verschwinden der Symptome einer Herzmuskelentzündung, ist ja so, dass der Herzmuskel an sich noch für eine bestimmte Zeit Erholung braucht, sprich (noch), geschädigt ist.

Zu meiner Frage: Ist das Troponin dennoch erhöht, auch wenn keine Symptome mehr spürbar sind und der Herzmuskel selbst tatsächlich nur leicht geschädigt ist oder erhöht sich der Wert erst ab einem bestimmten Ausmaß.

Vielen Dank!
MfG

Antworten