Seite 1 von 1

Müdigkeit

Verfasst: 08.07.19, 21:21
von Brini
Hallo,
ich bin jetzt schon seit ca zwei Wochen ständig müde. Heute bin ich zum Beispiel zwei mal tagsüber eingeschlafen,weil ich einfach so kaputt war. Mein Blutdruck lag bei 98/50, Puls 90.

Vor einem Monat wurde der Nt proBNP gemessen. Der war total in Ordnung (57).
Könnte diese Müdigkeit/Abgeschlagenheit auch andere Ursachen haben?
Die dcm ist ja eigentlich recht stabil bei mir. (Ef 50%)
Kontrolltürmen habe ich erst wieder im August.

Liebe Grüße

Re: Müdigkeit

Verfasst: 10.07.19, 07:17
von Brini
Hallo nochmal,

Ich habe meine Daten vergessen:
-Weiblich
- 28 Jahre
- dcm bekannt seit 10/17
- ef 10/17, 48%, danach immer ca 50%
- Medikamente betablocker und at1-Hemmer minidosis
- Blutdruck meistens ca 100/60
- Puls stark schwankend (bei rhytmusstörungen 40, normal bei 80)

Müdigkeit ist leider immernoch da.

Eine andere Frage habe ich auch noch:
Im Urlaub war ich wandern, und an beiden Tagen war es echt anstrengend für mich (Kinder waren dabei,also keine schlimme Tour), Puls lag bei 140, beim nächsten mal messen kam oh nicht mehr hinterher mit messen. Mir wurde auch total schlecht. Da habe ich dann eine lange Pause gemacht.

Ein Puls von 140 ist aber doch eigentlich vertretbar bei meiner guten Ef, sehe ich das richtig?