Im Traum ohnmächtig werden

Moderator: DMF-Team

Antworten
simber89
Topicstarter

Im Traum ohnmächtig werden

Beitrag von simber89 » 11.09.18, 19:57

Guten Abend,

ich habe eine etwas banale Frage, ich habe gestern Nacht geträumt, dass ich im Traum mit jemanden unter der Dusche stehe und mir schwarz vor Augen wurde und ich mich (im Traum wohlgemerkt) in meinem Bett wiedergefunden habe und besagte Person neben mir war und mir erzählt hat, dass alle Untersuchungen EKG, Echo usw. negativ waren und man sich diese Ohnmacht nicht erklären könne.

Zu meiner Frage: Kann man im Traum (Schlaf) in ECHT bewusst ohnmächtig werden und sobald man das Bewusstsein wiedererlangt an der Stelle weiterträumen, an welcher man im Traum (Schlaf) bewusstlos wurde, oder würde man, falls man im Schlaf (Traum) wirklich bewusstlos wird automatisch in wachem Zustand wieder zu Bewusstsein kommen?

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu banal gestellt.

Vielen herzlichen Dank.

S.

Parasympathikus
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 07.09.14, 21:15

Re: Im Traum ohnmächtig werden

Beitrag von Parasympathikus » 13.09.18, 23:02

Hallo,
Kann man im Traum (Schlaf) in ECHT bewusst ohnmächtig werden
Meiner Ansicht nach eher nicht, denn das Träumen ist ja im wesentlichen ein unbewusster Zustand, mit weitgehend fehlender Steuerungs- und Erinnerungsfähigkeit.
Viele Grüße,

Parasympathikus

Antworten