EKG
Moderator: DMF-Team
-
- DMF-Mitglied
Re: EKG
meistens schon, aber nicht immer.Ausschlaggebend wäre ein EKG unter Belastung.
-
- DMF-Mitglied
Angina pectoris ist ein Symptom, das ist richtig.Bei einer angina pectoris kommt es zu einer Minderdurchblutung der Herzkranzgefäße.Oft kann man das als ST-Streckung Senkung im EKG sehen.
LG
LG
Über diesen Satz bin ich jetzt grad gestolpert... Trifft das auch auf Anderes als der hier nachgefragten Angina Pectoris zu? Ich frage deshalb:downcase hat geschrieben:aber wenn man nichts sieht, bedeutet das gar nichts.
Ich habe bei einer Myokardszintigrafie heftig auf das injizierte Mittel reagiert, und der anwesende Assistenzarzt meinte nur, das EKG sei normal... Aber wenn man in dem gar nicht alles sieht?
Viele Grüße von
Tecna
-
- DMF-Mitglied
downcase schrieb:"aber wenn man nichts sieht, bedeutet das gar nichts"---das sollte wohl heissen, dass man eine angina pectoris nicht immer im EKG sieht?Meistens sieht man schon pathologische Veränderungen im EKG.
das ekg kann im angina pectoris anfall auch normal sein. auch wenn in dem moment eine durchblutungsstörung stattfindet. die antwort auf ihre frage ist also: es kann auch normal sein, ohne dass man damit etwas ausschließen kann. und so selten ist das nicht.
grüße
downcase
grüße
downcase