Was könnte dahinter stecken?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Lopezxx
Topicstarter
noch neu hier

Was könnte dahinter stecken?

Beitrag von Lopezxx » 11.03.18, 15:27

Hallo
Zunächst einmal, ich bin neu hier ! ☺️
Ich habe seid etwa einer Woche eine Erkältung die jetzt abgeklungen ist und fast weg ist. Jedoch hatte ich gestern morgen beim Tiefen einatmen und beim liegen sehr starke schmerzen, ich machte mir Sorgen und habe den Schmerz mit der Erkältung die vielleicht was ausgelöst hatte in Verbindung gebracht und bin sofort in die Notaufnahme gefahren. Vor der kleinen Untersuchung hatte ich eventuell eine Herzbeutelentzündung befürchtet jedoch habe ich mich während der erkältung reichlich ausgeruht. Ich erzählte meine schmerzen der Ärztin und sie hörte nur keine Lunge ab. Sie sagte es sei alles gut. Anschließend fragte ich nach einem EKG und sie sagte das es überhaupt nicht nötig sei und es nicht von der Lunge oder vom Herzen kommt. Ich bin momentan misstrauisch, zwar ist der Schmerz weg, aber es könnte doch immernoch eine Herzbeutelentzündung sein. Ich bin vorallem zum Arzt gegangen da ich bald in ein Trainingslager fahre und ich es vorher abklären möchte. Daher wollte ich die Meinung eines anderen Arztes wissen. Ich weiß das man keine Ferndiagnose stellen kann und vorallem nicht darf, jedoch möchte ich gerne Mal darüber sprechen da ich ja schon beim Arzt war .

LG Lopez

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: Was könnte dahinter stecken?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 11.03.18, 17:12

Hallo,
"Anschließend fragte ich nach einem EKG "- eine berechtigte Frage und daher ist es evtl. angebracht, am Montag beim Hausarzt ein EKG anfertigen zu lassen. Bei einer Pericarditis- das ist wohl Ihre größte Sorge- sieht man meist EKG- Veränderungen.
Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen und wäre reine Spekulation.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Antworten