Lieben Dank für deine/Ihre Antwort,
sie hat nun einen Termin für die Schilddrüse gemacht-das komplette Programm mit Echo, Kontrastmittel usw.
Mal schauen was dort bei rauskommt. Sie hätte wohl auch jedes Jahr dort erscheinen sollen.
Das Ivabradin hatte ich als Laie auch schon im Visier. Ich nehme selbst seit 10 Jahren Betablocker und Ivabradin zusammen in gleicher Dosis etwa, da der Blocker den Puls nur gering senkte und immer noch bei 100 in Ruhe war-wie bei meiner Schwester.
Komisch ist nur, dass dieser Pulsabfall spontan auftritt und evt. einen Tag anhällt, dann wieder mehrere Tage halbwegs normal ist.
Was auch dafür sprechen würde ist der Umstand, dass der Puls auch unter Anstrengung bei der Ergometrie nicht deutlich ansteigt. Über 95 ist sie in der Reha nie gekommen. Man hat ihr eine max. Belastungsfrequenz von 110 auferlegt.
Na wir schauen mal wie das wird. Ich bedanke mich erstmal für die hilfreichen Antworten. Auch dadurch kann ich sie noch mehr motivieren bei diesen beiden Ansätzen zu beginnen-was ja schon geklappt hat.
Danke und liebe Grüße
Alex S.