Puls am Hals und Schlüsselbein sichtbar?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Foellmi
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.16, 00:57

Puls am Hals und Schlüsselbein sichtbar?

Beitrag von Foellmi »

hallo. ich bemerke wenn ich im hellen licht meinen hals anschaue dass ich meinen puls an den halsarterien und am schlüsselbein sehen kann. habt ihr das auch und ist das normal? bei meiner mutter sieht man ihn auch etwas aber weniger.

Foellmi
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.16, 00:57

Re: Puls am Hals und Schlüsselbein sichtbar?

Beitrag von Foellmi »

Hallo ich bins nochmal. Ich habe heute bemerkt dass mein Puls leicht an der Ellenbeuge sichtbar ist wenn ich es genau im Licht betrachte. An meinem Handgelenk konnte ich den Puls schon immer sehen aber an der Ellenbeuge ist es mir bislang nicht aufgefallen. Ist das auch normal?

Yumikonia
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.17, 21:46

Re: Puls am Hals und Schlüsselbein sichtbar?

Beitrag von Yumikonia »

Hey =)

beim genaueren Hinsehen kannst du deinen Puls an vielen deiner Körperteile beobachten, wo die Haut etwas dünner wird. Das ist völlig normal und erfordert aber auch wirklich den genauen Lichteinfall den du beschrieben hast. :P Alles Gut.
Sogar in der Kniekehle oder an deinem Handgelenk kannst du es sehen, wenn dein Blutdruck normal ist und du ganz ganz ganz genau hinschaust

Liebe Grüße =)
Krissi

Antworten