linksherzschwäche

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

marianne53
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01.07.10, 13:50

linksherzschwäche

Beitrag von marianne53 »

guten Tag,

ich war beim Kardiologen, das erst mal war noch nie bei solch einem Arzt.
Ich habe bemerkt, dass ich Atemnot beim Treppenlaufen habe, nun hatte ich Husten und bekam im Liegen kaum noch Luft ( Rückenlage, Seitenlage besser). Mein HA hat dann ein EKG gemacht und gesagt das wäre auffällig und zu breit. Er hat mir dann innerhalb 2 Tage einen Termin beim Kardiologen besorgt. Der hat dann auch einen Untraschall gemacht und sagte mir, dass ich eine linksherzschwäche hätte. Das Herz würde auf der linken Seite eiern? Das war nun am Freitag und er meinte, dass es schlecht wäre weil nun der Feiertag dazwischen wäre, aber ich habe gleich am Dienstag wieder Termin. Er hat mir für den Notfall seine Handynr. gegeben. Mein HA hat mir was zum Entwässern verschrieben, seit der Entwässerung ist das mit der Atemnot im Liegen weg, beim Treppensteigen nicht.
Der Kardiologe hat mir nun Ramipril 5 mg verschrieben, davon nehme ich eine halbe Tablette täglich, wie verordnet.#
Mein Blutbild beim HA war gut, bis auf denNT-proBNP. der Dürfte bis 125 sein und ist bei 5808.

Sorry, alles etwas durcheinander wie ich auch momentan.
Wie schätzt ihr das ein, ich habe keine Ahnung was da nun alles auf mich zukommt. Der Kardiologe hat mir viel zu meinem Zustand erklärt, aber so richtig einordnen kann ich das noch nicht.

Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht ?