Keine Hypotonie mehr (gruselig) EPU, AVNRT Erfahrung.

Koronare Herzerkrankung, Hypertonie, Herzinfarkt, Stents, Herzkatheter, Blutverdünnung, Lungenembolie, Herzklappenfehler etc. Hier können auch EKGs befundet werden. Vgl. öffentliche FB-Gruppe "Smartwatch-EKG"

Moderator: DMF-Team

sver
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.16, 23:00

Keine Hypotonie mehr (gruselig) EPU, AVNRT Erfahrung.

Beitrag von sver »

Hallo, einige von Euch werden sich sicherlich fragen ob ich denn im Kopf noch ganz richtig wäre.

Mein Alter ist 27 und wurde vor 6 und 5 Jahren per EPU mehrfach abladiert aufgrund AVNRT. Seit der OP fühlte ich mich geheilt bis auf ein paar Herzrhytmusstörungen mit der ich leben kann denn wenn ich überlege, wie es mir vorher gIng, ist das was ich bis heute habe, nichts dagegen als vor 7 Jahren.

Seit der Ablation nehme ich jeden morgen 1,87MG Bisoprolol (das demmt etwas den Puls, da die Ärzte im Urban Klinikum bei der Ablation nicht alles weg bekommen haben (sei zu gefährlich, da der Defekt zu sehr am AV Knoten sei) Einige sagen, dass die Witzmedikamentation nur noch Psychisch ist. Ich kann aber ohne Bisoprolol nicht mehr, sobald ich die absetze beginnt mein Herz zu Rasen (ich habe die verschiedensten Ausschleichmöglichkeitenversucht, leider ohne Erfolg)

Ich kann über mein Herz momentan nicht viel klagen, ich bin extrem froh die EPU gemacht zu haben. Es hat aber fasst 5 Jahre gedauert bis ich mich wieder getraut habe Dinge zu tun, die ich vorher nie gemacht habe.

Was mir aber aufgefallen ist. Ich hatte neben meinen Symptomen noch einen Niedrigen Blutdruck in der ruhe. Manchmal 85 zu 50. Im Durchschnitt 105 zu 60 . Der untere wert war nie oder selten bei 80.

Seit 6 Monate allerdings habe ich oft einen ruheblutdruck von 120 zu 80 . Ich weiß, das ist Perfekt . Aber trotzdem finde ich das gruselig. Ich habe in den letzten 6 Monaten auch 10 Kilo zugenommen und mache auch weniger Sport, glaubt ihr es liegt daran? Weil dann darf ich ja nicht wieder abnehmen, denn 120 zu 80 fühlen sich besser an als 90 zu 60 :)