Extrasystolen

Moderator: DMF-Team

Antworten
Angsthase2
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.14, 12:56

Extrasystolen

Beitrag von Angsthase2 »

Hallo

Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe seit ca. 5 Jahren Extrasystolen.
Im 24 Std. EKG was ich erst 1x hatte kamen tausende von ES raus.Sie wären ungefährlich und ich bekam einen Betablocker,welcher nicht hilft.
Ich habe diese ES immer Phasenweise.Mal einige Wochen und mal einige Tage.
Gestern zum Beispiel war ich Spazieren und kam ausser Atem nach hause und dann als ich mit setzte kamen die ES.
Sie kommen also auch meistens bei Anstrengung und ich merke dann wie ich schwerer atme.Ich atme auch schwerer im Ruhezustand wenn die ES da sind.
Auch habe ich sie immer wenn ich schwitze,mir warm ist und vermehrt im Sommer bei hitze.
Ich muss zugeben,dass es mich nun beunruhigt und würde mich freuen wenn man mich beruhigen könnte.
Kann man eigentlich nicht,ich weiss.
Aber vllt. ist hier jemand dem es genauso geht und weiss,daß es ungefährlich ist.
Meine Sorge ist,daß sie jetzt gefährlich sein könnten.

Ich muss einen Termin beim Kardiologen machen,welcher bestimmt dauert.
Was ich auch noch hinzufügen möchte ist,daß ich rauche und weiß daß ich aufhören sollte.

Vielen Dank im voraus

Antworten