Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Ausschluss akuter Myokardinfarkt
Aktuelle Zeit: 19.12.18, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausschluss akuter Myokardinfarkt
BeitragVerfasst: 04.12.18, 15:05 
noch neu hier

Hallo,

ich bin so langsam am verzweifeln. Folgendes Problem:

vor 3 Tagen wurde ich nachts durch extreme stechende Schmerzen im linken Arm sowie Rückenmitte wach. Die Schmerzen wurden immer schlimmer und hinzu kamen Atemnot, Druckgefühl auf der Brust, schwitzen/frieren. Mein Zustand wurde immer schlimmer, ich war so schwach, dass ich kaum noch meine Arme anheben konnte. Ich war kurz davor ohnmächtig zu werden und konnte nur grad so noch den Notarzt rufen. Der kam dann und es wurde ein EKG gemacht. Er gab mir gleich ASS, Heparin und MSI. Das EKG im Krankenhaus ergab dann folgendes:

tc SR, HF 92/min, ST, angedeutet SlSllSlll-Typ, verzögerte R-Progression, R/S Umschlag V5, minimale S-Peristenz, ST-Senkungen bis 0,1 mV in ll , lll, AVF, V6

Mein Blutdruck lag bei 160.

Herzinfarkt konnte ausgeschlossen werden. Ich blieb auf der Intensivstation. Am nächsten Tag wurde ein Stressecho gemacht wegen verdacht auf Minderdurchblutung des Herzmuskels. Stressecho war aber in Ordnung und man hat mich wieder entlassen.

Zu mir:

Ich bin weiblich. 36 Jahre alt, Rauche nicht, trinke keinen Alkohol, nicht übergewichtig. Momentan viel Stress aufgrund meines 8 monate alten Babys. Immer wieder Herzprobleme von Kind an. Mit 20 Jahren wurden meine Herzrhytmusstörungen mit Betablocker behandelt für 5 Jahre. Schluckechos und Langzeitekgs bis auf Extrstolen und einigen Tachykardien immer unauffällig. Normale Ekgs sind teilweise auffälig. Ich wurde vor einigen Jahren gefragt ob ich mal einen Herzinfarkt hätte, da das EKG verändert sei. Vor zwei Jahren auch beim Vertretungsarzt gewesen, welcher ein Nebengeräusch hörte und auch ein verändertes EKG feststellte. Echo ergab wieder keinen auffälligen Befund.
Seit ca 3 Jahren habe ich das Problem, dass beim Gehen /Laufen mir unglaublich die Hände anschwellen (wie Wassereinlagerungen) und mich sehr unwohl fühle. Ich habe immer das Gefühl zu ersticken und keine Luft zu bekommen. Mein Blutdruck ist normalerweise immer sehr niedrig. Selten über 110. Aber wenn es mir so schlecht geht, dann habe ich Werte von 140 oder 150. Auch mit Schmerzen und Druck in der Brust. Mein Arzt meint Panikattiacken, ich meine nein. Ich kenne Panikattacken und die gehen nach einer weile weg. Dieses Unwohlsein hält aber an und ist meistens nur am nächsten Tag verschwunden.
Manchmal habe ich so starke Herzrhytmusstörungen, dass ich danach kaum noch kraft habe zu sprechen. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht gibt es hier jemanden der noch eine Idee hat warum diese Beschwerden immer wieder auftreten?

Vielen Dank

Nicole

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]