Kerz-Kreislauf-Stillstand, Reanimation, Erbrochen

Moderator: DMF-Team

Maja1104
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.17, 10:29

Kerz-Kreislauf-Stillstand, Reanimation, Erbrochen

Beitrag von Maja1104 »

Guten Morgen,

ich hoffe das mir hier der ein oder andere ein paar Fragen beantworten kann.

Zur Person:
Männlich, 51 Jahre, normaler BMI bei ca. 170 cm Größe
vor ca. 5 Jahren neue Herzklappe nach Insuffizienz bei Herz Muskel Entzündung
April 2017 Kreislaufkollaps mit kurzer Bewusstlosigkeit, 3-4 Tage stationär, guten AZ entlassen
Langzeit EKG + RR soweit o.B. => Medi für Blutdruck müssen neu eingestellt werden da nachts RR 82/45
Juni 2017 Zeckenbiss => Antibiotika da Rötung, 3 Wochen später Bluttest => Borreliose, kein AB nötig

Jetzt aktuell:
Tag 1
Herz-Kreislauf-Stillstand am Mittag, begonnene Beatmung durch Ehefrau?, 30 min. Reanimation durch Notarzt
Probleme beim Intubieren da Blockade, in der Brochoskopie Lunge reichlich gespült da voll gelaufen mit Erbrochenem (daher auch die Schwierigkeit des Intubieren), dann Schlafen gelegt und auf 32 Grad herunter gekühlt. Lungenentzündung wird erwartet. AB angesetzt
Nach24 Std. Temperatur soll langsam auf 36.8 Grad angehoben werden und die Sedierung wird zurückgenommen.
Ultraschall und Herzkatheteruntersuchung o.B.
Bis dahin alles gut und verständlich für mich.

Tag 2
Sedierung auf GAS umgestellt, Wechsel des AB da Fieber und Entzündungswerte gestiegen

Tag 3
Sedierung komplett abgesetzt, Fieber ist gestiegen, Körpertemperatur auf 36 wieder runter gekühlt.
Leichte, selbstständige Atmung. Sehr viele Zuckungen (lt. Aussage der Ärzte vom runterkühlen)
In der Nacht am krampfen.

Tag 4
Krampflösende Mittel, Augen geöffnet
Mittags starker Krampfanfall sodass die Sedierung wieder eingeleitet wurde.
Gespräch mit der Ärztin, die Prognose sieht nicht gut aus.
Ab dem Zeitpunkt hat die Ehefrau veranlasst das wir nicht mehr zu Ihm dürfen und auch keine Infos
von der Intensiv bekommen würden.

Tag 5
Info von der Ehefrau per WhatsApp

Sedierung wieder weg, angeblich relativ schnell wieder "wach" mit Husten, Schlucken und Augen blinzeln.
Bisher kein krampfen....

Jetzt meine Frage.
Kann das sein? So schnell mit so vielen Reaktionen wieder "wach"?
Besteht Hoffnung das doch alles gut wird?
Wie sind Ihre Erfahrungen?

Ich danke schon mal für´s lesen und kommentieren. Ich hoffe ich habe alle Eckdaten verständlich geschrieben.

Maja1104
Maja1104
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.17, 10:29

Re: Kerz-Kreislauf-Stillstand, Reanimation, Erbrochen

Beitrag von Maja1104 »

Update

Lt. seiner Ehefrau, atmet selbstständig, bewegt Kopf, öffnet zwischendurch die Augen und kann Mund und Zunge bewegen.
Die Ärztin meint das man nicht erkennen kann ob es zielgerichtet ist.

Sollte er doch soviel Glück und Schutzengel gehabt haben???
Bin echt mit gemischten Gefühlen dabei, da es doch normale Reaktionen sind wenn der Hirnstamm nicht betroffen ist, oder ?
Kann man zuversichtlich sein das auch das Bewusstsein wiederkommt ?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen