Elektronische Patientenakte Kurvenblatt richtig lesen

Moderator: DMF-Team

Antworten
Winston
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.20, 18:48

Elektronische Patientenakte Kurvenblatt richtig lesen

Beitrag von Winston »

Guten Tag,
kann mir jemand sagen, was es bedeutet, wenn in einer elektronischen Patientenakte innerhalb einer Stunde zwei oder mehr Blutgasanalysen durchgeführt wurden, in der Ansicht aber nur die Werte von einer BGA zu sehen sind?
Also von der zweiten sieht man nur die Striche vor der Uhrzeit, aber nicht die dazugehörigen Werte.
Dr. A. Flaccus
DMF-Moderator
Beiträge: 4409
Registriert: 06.03.05, 08:30
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Elektronische Patientenakte Kurvenblatt richtig lesen

Beitrag von Dr. A. Flaccus »

Guten Abend,
bei diversen unterschiedlichen Systemen ist eine Antwort hier nur schwer möglich. Eine Möglichkeit wäre z.B. eine Fehlmessung, die aber vom Laborgerät dennoch in die Akte übertragen wurde.

Dr. A. Flaccus
Dr. A. Flaccus
Facharzt für Anästhesie
- Notfallmedizin -
DMF-Moderator
Winston
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.20, 18:48

Re: Elektronische Patientenakte Kurvenblatt richtig lesen

Beitrag von Winston »

Guten Abend und vielen Dank für die Antwort!
Die Kurve wurde z. B. ab 16 Uhr unter Reanimation nicht weitergeführt. Eine BGA um 15.20 Uhr und eine kurz vor 16 Uhr, deren Werte aber nicht ersichtlich sind. Kann es auch sein, dass die BGA sich quasi einfach überschneiden, weil sie innerhalb einer Stunde gemacht wurden?
Antworten