komisches Gefühl in der rechten Gesichtshälfte

Moderator: DMF-Team

Antworten
Terence
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.09, 11:42

komisches Gefühl in der rechten Gesichtshälfte

Beitrag von Terence » 12.07.09, 11:57

Hallo,
ich habe leider keine Ahnung in welches der vielen Foren mein Beitrag reingehört. Ich hoffe ich bin hier nicht ganz falsch.

Es geht um folgende Symptome:

Das Gesicht fühlt sich ab und zu auf der rechten Hälfte, besonders auf der Wange, komisch an, ein bischen so wie eingeschlafen. Das veranlasst die Person dazu ständig ihren rechten Mundwinkel hochzuziehen, um ein Gefühl in die Wange zu bekommen. Es fühlt sich so an, als ob die Wange schlaff herunterhängen würde, was man als Betrachter aber nicht so wahrnimmt.
Dazu kommen ständige Verspannungen im Nackenbereich, die bis in den Kopf hinein gehen, wodurch die Person dauernd versucht ihren Kopf und Hals einzurenken und knacken zu lassen, da es sich so anfühlt, als wäre der Kopf schief.

Was könnte man da machen? Sollte man einen bestimmten Arzt aufsuchen?
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus

Chandra
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 602
Registriert: 07.04.06, 11:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chandra » 12.07.09, 12:11

Hallo Terence,

für mich klingt das nach einem neurologischen Problem, vielleicht könnte es aber auch stressinduziert auftreten. Ich würde es auf jeden Fall untersuchen lassen. Um das abzuklären, würde ich jedoch erst einmal den Hausarzt aufsuchen. Oft können die einem schon eine ganze Menge weiterhelfen. :wink:

Alles Gute und liebe Grüße
Chandra
To know how to do something well is to enjoy it.

Antworten