Schmerzmittel nach Hämmorhoiden OP

Moderator: DMF-Team

Antworten
ackibaun
Topicstarter
noch neu hier

Schmerzmittel nach Hämmorhoiden OP

Beitrag von ackibaun » 22.01.09, 12:57

Hallo

bin Neuling im Forum.
Habe nach einer Hämmorhoiden (Longo-Stapler)+ Marisken OP noch ziemliche Probleme
Im Krankenhaus erhielt ich 4 Tage 3x täglich je 2 Tabletten a 500 mg eines bekannten Schmerzmittels (neben abführenden bzw. stuhlformenden Medikament)
Zu Hause hat mir dann die Ärztin das Medikament weiterverordnet allerdings keine
Einnahme-und Mengen-+Dauerhinweise gegeben (so mehr nach Bedarf)
hatte dann schnell gemerkt, dass die Schmerzen (obwohl nun weniger) wiederkamen.
Bin zur Zeit auf 2-3 x 20 Tropfen Morgens Nachmittags bis spätabends -
Wie lange sollte/kann man eigentlich dieses Schmerzmedikament nehmen, bis überhaupt keine Beschwerden mehr da sind? oder der Zustand eines Erträglichen erreicht ist?
Denn das Darmentleeren (neben den Wundbeschwerden + leichten Nachblutungen)
mit Abführmitteln scheint doch noch eine ganze Weile an der Wunde vorbei Beschwerden
bzw. Schmerzen zu verursachen

Lindel
Account gesperrt

Beitrag von Lindel » 22.01.09, 13:19

Hallo ackibaun,

zu den medikamenten kann ich dir keine auskunft geben. aber ich kann dir sagen was ich gemacht habe, nach meiner Hämmorhoiden OP.

ich hatte sehr wenig , bzw. gar keine schmerzen nach der OP (direkt nach OP habe ich eine schmerzspritze bekomme und habe damit auch zwei tage und nächte nur geschlafen. ) danach gings mir schon ziemlich gut und hatte auch keine schmerzen. (okay, noch dazu gesagt, ich neige eh wenig zu schmerzen)

ich habe schon im krankenhaus (auf anraten der ärzte) mit sitzbädern angefangen und diese dann auch fast 6 wochen lang täglich(2 mal) zu hause weiter gemacht. ich habe ein mittel (gibts als flüssigkeit, oder auch tee, bzw. hausmittel zu kaufen, namen bekommst per PN, ich weiß nicht ob ich dass mittel so her schreiben darf.) für die sitzbäder genommen.