Vielleicht versuche ich mir auch alles nur schön zu reden, vielleicht ist mehr bei mir nicht in Ordnung, als ich mir erlaube, aber vielleicht ist auch gar nichts weiter.
Gedankengänge von mir.
Ich habe zurück überlegt, wann den überhaupt mein Problem anfing.
Es fing eigentlich erst nach der Antibiotikaeinnahme an.
Ich hatte wegen einer Erkältung von der Ärztin ein Antibiotika bekommen (glaube 10 Tabletten, weiß nicht mehr genau wieviele das waren) Die Erkältung war schnell weg und ich bin eine Woche nachdem ich keine Tabletten mehr einnahm wieder gejoggt.

Naja ich tats trotzdem. Sportsucht war größer als die Vernunft.
Kurz danach hat das Herzstolpern begonnen , auch beim Treppensteigen.
Ich zur Ärztin , wo ich die vielen Sorten Tabletten auf mal bekommen/genommen habe.
Da erst fing (wie ich mich jetzt erinnere) die Schwäche, totales Unwohlsein und Gummibeine an.
Es ist ja sehr umstritten mit dem Blutdruckmedikament, welches ich nehme. Dies zählt ja zu Betablockern (Sorry, darf ich das jetzt so schreiben ? Wenn nicht dann bitte löschen)
Wie mir bekannt ist, werden bei Leistungssportlern(Läufern) keine Betablocker erlaubt. Die bekommen andere Blutdrucksenker.
Ich weiß aber nicht genau warum . Weiß nur es wird so gemacht. Bzw. ich habe gehört, Betablocker senken/blockieren... die Herzfrequenz zu sehr, so dass die Läufer sich dadurch Herzmäßig überfordern können.
Ich werde ungefähr im März zu einem Sportarzt gehen und das mal richtig abklären. Eher kann ich nicht gehen, weil den Sportarzt muß ich selber bezahlen, will im Februar noch mal in Urlaub fahren, da brauche ich die Mäuschen(Eurolein) dafür.
Ich jogge zur Zeit gar nicht. Habe die Bwegung/Sport zu meiner normalen sonstigen Bewegung sehr runter geschraubt. Man kann mich schon fast als ruhig bezeichnen.
Ansonsten bin ich eher sehr hektisch, streßig, fast nur in Bewegung.
Klar, ganz auf Bewegung verzichte ich nicht (bekomme ich gar nicht hin) ich laufe immer noch alle Treppen, gehe einmal die Woche für eine Stunde Badminten spielen (schon powermäßig, Spiel nach Punkte) gehe auch öfters per Fuß durch die Stadt....
Das funktioniert alles ganz gut zur Zeit. 3 mal Holz klopf.
Meine Fragen:
Was für Auswirkungen haben den eigentlich bestimmte Medikamente im Bezug zu Sport, hauptsächlich joggen?
Also wie merkt man es ob ein bestimmtes Medikament sich mit z.B. joggen verträgt oder nicht ?
Sollte bei Einnahme bestimmter(egal welcher) Medikamente der Mensch sich doch langsamer, wenig aktier verhalten ? Also "nur" normal bewegen ?
Ich finde mich im Vergleich (mein Alter) zu anderen Menschen schon sehr viel in Bewegung (ich habe manchmal über längere Zeiträume ziwschen 3 und 5 Stunden Bewegungssport am Tag. Ich weiß, ist für Hobbysport bissel zu viel.
Daher ist es vielleicht mit dem Medikament und meiner "Über"Aktivität nicht zusammen passend ?